Wavemaker übernimmt ab sofort den Etat für Media-Planung und -Einkauf von Great Wall Motor, einem der größten chinesischen Automobilhersteller, zur Markteinführung der neuen Automobil- und Lifestyle-Marke „ORA“ in Deutschland und weiteren europäischen Märkten. Mit einer integrierten Media-Strategie über sämtliche Kanäle und ihrer ausgewiesenen Daten-Kompetenz konnte sich die Düsseldorfer Agentur in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Als erstes Projekt der Zusammenarbeit setzt Wavemaker im Frühjahr 2023 den Launch der Automobil- und Lifestyle-Marke in Deutschland mit einer aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagne in Szene. Betreut wird der Neukunde Great Wall Motor vom Wavemaker-Team um Regina Preuss, Managing Partner und Agency Lead am Hamburger Standort.

„Wir freuen uns sehr, mit Wavemaker einen sehr kompetenten und starken Partner für unsere Media-Aktivitäten in Deutschland und Europa gewonnen zu haben. Als vergleichsweise junge Marke haben wir so die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen medialen Markteintritt unserer Produkte“, sagt Yao Fei, VP ORA Europe.

„Great Wall Motor ist ein super spannendes Unternehmen, das mit seiner Marke ORA für Innovationskraft und konsequenten Kundenfokus steht und damit perfekt zu Wavemaker passt“, so Regina Preuss. „Das Vertrauen, das Great Wall Motor und das ORA-Team uns entgegenbringt, freut uns natürlich sehr und bestätigt einmal mehr unsere umfassende strategische Expertise sowie unser großes Daten-Know-how, mit dem wir die neue Automobil- und Lifestyle-Marke in Europa mediaseitig nachhaltig etablieren werden.“

Über die WAVEMAKER GmbH

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.
Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAVEMAKER GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Duesseldorf
Telefon: +49 (211) 5588-0
http://www.wavemakerglobal.com

Ansprechpartner:
Oliver Frenkel
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 406794466166
E-Mail: wavemaker@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel