Antalis gibt weitere Details zur Überarbeitung der Eigenmarken Conqueror, Curious Collection, Olin, Keakolour, Pop’Set, Rives und Opale bekannt. Bereits Anfang des Jahres 2023 wird der Großhandels-konzern das erste Sortiment relaunchen.

Antalis gab am 4. November 2022 bekannt, dass das Unternehmen sein Produktangebot an Premiumpapieren für seine Kunden verstärkt, nachdem es die wichtigsten weltbekannten Marken von seinem Lieferanten Arjowiggins Scotland Limited gekauft hatte.

„Wir kommen gut voran und freuen uns, Ihnen ein Update zum Relaunch und zur Überarbeitung dieser Marken geben zu können, die für das erste Quartal 2023 geplant sind.“ sagt Xavier Jouvet, Group Papers & Visual Com Director Antalis. „Unsere oberste Priorität ist nach wie vor die Verpflichtung, unseren Kunden Produkte höchster Qualität liefern zu können. Um dies zu erreichen, haben wir umfangreiche Analysen, Produkttests, Benchmarking und Werksbesuche vor Ort bei zahlreichen europäischen Feinpapierherstellern gemacht ­­- dies mit Unterstützung von Industrieexperten, darunter auch ehemalige Arjowiggins-Spezialisten. Wir sind nun am Ende dieser Phase angelangt und lassen derzeit Vorproduktionstests durchführen.“

Die neue Olin Design-Kollektion wird in Kürze veröffentlicht und die ersten Lieferungen werden Anfang Februar 2023 erfolgen. Olin Design wird weiterhin eine breite Palette von Oberflächen und Farbtönen anbieten, die sowohl für den Offset- als auch den Digitaldruck geeignet sind. Mit der Integration des Pop’Set-Sortiments wird das Angebot um farbige Artikel erweitert und wird – wie bisher – eine große Auswahl an Umschlägen enthalten. Darüber hinaus wurden bereits viele Drucktests durchgeführt, um sicher zu stellen, dass Olin die außergewöhnliche Druckqualität ermöglicht, die dem Image der Marke entspricht.

Bei den anderen großen Marken Conqueror, Keaykolour, Curious, Rives und Opale können auch gute Fortschritte verzeichnet werden. Bis Ende Januar wird ein neues Sortiment an Kreativpapieren geschaffen sein und im Februar/März 2023 mit den Lieferungen begonnen. Durch ein umfangreiches Verfahren zur Abstimmung von Farbnuancen, Grammaturen und Oberflächeneigenschaften kann der größte Teil des bestehenden Sortiments weiterhin angeboten werden. Zudem werden einige zusätzliche innovative Artikel entstehen.

Das hohe Serviceniveau, das man von Antalis gewohnt ist, hat weiterhin höchste Priorität. Deshalb wird sichergestellt, dass das Lagerangebot und Streckengeschäft in allen europäischen Ländern, dank ausgewählter Partnerschaften mit führenden, europäischen Feinpapierherstellern, verfügbar bleibt. In Ländern, in denen Antalis oder andere Vertriebsgesellschaften der KPP-Gruppe nicht direkt vertreten sind, werden diese Marken weiterhin über ein Netzwerk von Vertriebspartnern vertrieben werden.

Um die Kundenbestellungen in der Übergangsphase bis Q1 2023 erfüllen zu können, wurde der komplette Lagerbestand von Arjowiggins Scotland Limited erworben. Die Produkte sind bereits im europäischen Lager bei Paris verfügbar, und die systemtechnische Umstellung ist weitestgehend abgeschlossen, so dass diese wieder über den Antalis Webshop bzw. über das Antalis Verkaufs-Team bestellbar sind.

Über die Antalis GmbH

Antalis gehört zur Kokusai Pulp & Paper Group, einem weltweit führenden Distributor für Papier, Verpackung und visuelle Kommunikation mit Sitz in Japan. Die Gruppe wird an der Tokioter Börse notiert (ISIN JP3293350009) und erzielte 2021 einen Umsatz von 545 Milliarden Yen*. In Europa und Lateinamerika ist Antalis der führende B2B-Distributor von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Papier und Industrieverpackungen und die Nummer zwei im Vertrieb von Medien der visuellen Kommunikation. Mit Hauptsitz in Paris (Frankreich) ist Antalis in 30 Ländern aktiv und bedient mit einem Team von 3.800 Mitarbeitern und innovativen E-Commerce-Lösungen über 100.000 Kunden. Antalis hat 93 Distributionszentren, die sich auf ökologische Verantwortung konzentrieren und einen erstklassigen Service bieten.

Die deutsche Tochter Antalis GmbH beschäftigt bundesweit 210 Mitarbeiter. Täglich liefert Antalis rund 1.500 Aufträge aus. Die rund 10.000 Qualitätsartikel der Geschäftsbereiche Papier (grafische Papiere und Büropapiere), Verpackungen, Hygiene und visuelle Kommunikation werden bundesweit über 5 Antalis-Standorte vertrieben. Darüber hinaus ist Antalis im Bereich Industrial Packaging mit dem Tochterunternehmen Antalis Verpackungen GmbH und im LFP-Hardwarebereich mit der Antalis Macron GmbH vertreten.     

* umgerechnet 4,2 Milliarden Euro

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Antalis GmbH
Europaallee 19
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 2055-0
Telefax: +49 (2234) 2055-999
http://www.antalis.de

Ansprechpartner:
Leitung Marketing Angelika Peled
Marketing
Telefon: +49 (2234) 2055388
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel