Die Fa. UNITRO erzeugte mit ihrer 2021 auf ihrem Firmengebäude errichteten Fotovoltaikanlage im Jahre 2022 über ihren Gesamt-Eigenbedarf hinaus elektrische Energie. So konnten über 50% des gesamten Energiebedarfes durch die eigene Photovoltaik Anlage abgedeckt werden. Da keine wirtschaftliche Energie-Speicherung möglich ist, muss weiter zu bestimmten Zeiten  Strom aus dem Netz bezogen werden. Bei der Energiebilanz für 2022 konnten so jedoch 900 kWh mehr in das Netz eingespeist als bezogen werden. Durch die große Differenz von 25 Cent/kWh zwischen bezogener und eingespeister Energie, fallen leider immer noch erhebliche Energiekosten an.

Durch eine flexible Optimierung des Betriebsablaufes wird versucht die Eigennutzungsquote noch zu verbessern. So werden zukünftig Maschinen mit hohem Energiebedarf – z.B. Lötmaschinen – nicht nur in üblichen Betriebszeiten, sondern wenn möglich besonders in Zeiten hoher Sonneneinstrahlung betrieben, auch bereits vorrausschauend nach vorliegenden Sonnenschein Prognosen.

Für 2023 kommt bei UNITRO zudem noch der Energiebedarf von 3 Elektro PKW hinzu. So wurden im Interesse einer CO² Reduzierung, für den sukzessiven Umbau des Fuhrparkes auf E-Mobilität, zwei vollelektrische und ein Hybridfahrzeug angeschafft.

Mit diesen Maßnahmen will UNITRO, im Rahmen seiner Möglichkeiten, einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme
Gaildorfer Straße 15
71522 Backnang
Telefon: +49 (7191) 141-0
Telefax: +49 (7191) 141-299
http://www.unitro.de

Ansprechpartner:
Helmut Fleischmann
Marketing
Telefon: +49 (7191) 141-117
Fax: +49 (7191) 141-299
E-Mail: h.fleischmann@unitro.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel