Die BMZ Group, ein global agierender Spezialist für Lithium-Ionen-Batterien, freute sich eine Delegation der Regierung des chinesischen Distrikts Pingshan (Shenzhen) im deutschen Headquarter zu empfangen. Im Rahmen des Besuchs wurde ein Memorandum of Understanding (MOU) zur intensiven Zusammenarbeit mit BMZ China unterzeichnet.

Auf der Grundlage dieser offiziellen Vereinbarung plant die Regierung von Pingshan, BMZ China Ltd. Zugang zu umfangreichen staatlichen Förderprogrammen zu gewähren. Die Absichtserklärung wurde von Yuan Huyong, Standing Deputy District Mayor Standing Member, CPC Shenzhen Pingshan District Committee und Sven Bauer, Founder und CEO der BMZ Group, unterzeichnet.

Als eine der größten und mächtigsten Industrienationen der Welt ist sich China der lokalen und globalen Auswirkungen seiner CO2-Emissionen bewusst. Als technologiegetriebenes Land setzt die chinesische Regierung auf den technologischen Fortschritt, wenn sie eine grünere Zukunft durch die Reduzierung ihrer CO2-Emissionen anstrebt. Daher baut China auf die Partnerschaft mit BMZ, als weltweit agierendem Pionier und erfahrenem Hightech-Konzern, wenn es um den Bedarf des Landes an Fortschritt in der Elektrifizierung geht.

Sven Bauer kommentiert: "Wir sind sehr stolz darauf, Chinas Partner der Wahl zu sein, wenn es darum geht, die Zukunft künftiger Generationen zu sichern und gleichzeitig innovativ zu sein."

Weitere Informationen über das Portfolio der BMZ Group können unter www.bmz-group.com abgerufen werden.

Über die BMZ Germany GmbH

Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Mit Blick auf den drohenden Klimawandel und seine Folgen, nimmt die BMZ Group so ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung wahr. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 2.300 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christiane Landgraf
Marketing Referentin & Pressesprecherin
Telefon: +49 (6188) 9956-7774
E-Mail: christiane.landgraf@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel