Ein Großkrankenhaus aus Bayern hat eine Bildungsoffensive gestartet und bildet Pflegekräfte jetzt unternehmensintern aus und weiter, um das eigene Stammpersonal zu entlasten und neues Personal mit viel Know-how aufzubauen. Dafür hat der Maximalversorger das Centrum für Pflegeberufe (cfp) und Centrum für Kommunikation, Information und Bildung (cekib) aufgebaut. Dieses arbeitet eng mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität zusammen und verfügt über viele Fördermittel und finanzielle Möglichkeiten. Entsprechend arbeiten die Lehrkräfte dort mit moderner Medientechnik und Moodle.

Für dieses Weiterbildungszentrum hat das Großkrankenhaus jetzt eine neue Stelle ausgeschrieben und sucht nach pädagogischen Mitarbeiter:innen, die bei der unternehmensinternen Aus- und Weiterbildung für die Pflege unterstützen.

Neue Stelle für Pflegepädagog:innen

Der oder die Pflegepädagog:in begleitet als Teil eines interprofessionellen Lehrteams den gesamten Lernprozess der auszubildenden Pflegekräfte und übernimmt an dem Centrum für Pflegeberufe die Kursleitung der pflegerischen Weiterbildung „Intensiv- und Anästhesiepflege“.

Darüber hinaus konzipiert, plant und führt er oder sie theoretische Weiterbildungen durch, koordiniert die praktischen Weiterbildungen und soll die digitalen Lernmöglichkeiten weiterentwickeln und in den Bildungsprozess integrieren.

Erfahrene Pflegekräfte mit pädagogischen Kenntnissen gesucht

Für die vielfältigen Aufgaben- und Verantwortungsbereiche sucht das Weiterbildungszentrum mit Hilfe der Kontrast Personalberater:innen nach Gesundheits- und Krankenpfleger:innen mit einer abgeschlossenen Weiterbildung „Intensiv- und Anästhesiepflege“. Idealerweise sollten die Kandidat:innen zudem eine Weiterbildung als Praxisanleiter:in oder ein pädagogisches Studium vorweisen können.

Das Klinikum bietet Kandidat:innen mit entsprechender Vorkenntnisse und Interesse an der pädagogischen Tätigkeit eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Kinderbetreuung sowie guter tariflicher Vergütung nach TVöD-K.

Über die Kontrast Personalberatung GmbH

Die Hamburger Headunter:innen besetzen seit fast 30 Jahren Stellen im Bereich Weiterbildung für die Pflege und kann entsprechend auf einen großen firmeninternen Kandidat:innen-Pool für die Rekrutierung zurückgreifen.

Zu den Auftraggebern gehören neben Maximalversorgern und Großkrankenhäusern auch Fach- und Unikliniken sowie Praxen. Viele Kunden aus dem Gesundheitswesen beauftragen die Kontrast Personalberatung GmbH regelmäßig mit der Rekrutierung für Stelle in der Medizin und Pflege.

Die Arbeitsweise der Headhunting Agentur ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Telefax: +49 (40) 7679305-41
https://www.kontrast-gmbh.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 7679305-0
Fax: +49 (40) 7679305-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kontrast-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel