Die innovativen Unternehmen im Gesundheitswesen SDB Groep und Avinty schließen sich zusammen, um eine führende Position auf dem niederländischen Gesundheitsmarkt einzunehmen. Durch diesen Zusammenschluss entsteht ein einzigartiger Akteur auf dem Markt, der ein komplettes modulares Lösungspaket für alle primären und sekundären Prozesse von Gesundheitsorganisationen in der Alten- und häuslichen Pflege, der Behindertenpflege, der psychiatrischen Pflege, unabhängigen Behandlungszentren, der Rehabilitationspflege, der Jugendpflege und der Kinderbetreuung anbieten kann. Dieser Schritt fügt sich nahtlos in die Strategie sowohl der SDB Groep als auch von Avinty ein, den Pflegekräften und Pflegeanbietern durch innovative und benutzerfreundliche Software die bestmögliche Pflege zu ermöglichen. Diese strategische Kombination wird von Main Capital Partners ("Main") unterstützt.

Eine breite Palette von Lösungen für das Personal im Gesundheitswesen

In den letzten fünf Jahren hat die immer komplexer werdende IT-Landschaft des Gesundheitswesens zu einer Nachfrage nach Lösungen geführt, die den Informationsbedürfnissen der Gesundheitsorganisationen gerecht werden. Mit ihrer einzigartigen Suite hat sich die SDB Groep in den niederländischen Pflegemarktsegmenten als führend erwiesen, indem sie verschiedene Anbieter innovativer und benutzerfreundlicher Softwarelösungen für die Alten- und häusliche Pflege, die Behindertenpflege und die Kinderbetreuung zusammengebracht und eine tiefe Produktintegration sowie eine nahtlose Benutzererfahrung zwischen diesen Angeboten angestrebt hat.

SDB bietet Pflegeorganisationen eine breite Palette von Best-of-Breed-Lösungen, die einzeln oder in einer vollständig integrierten Suite erworben werden können. Die Gesundheitsorganisation entscheidet selbst, in welchem Umfang sie die Lösungen von SDB nutzen möchte und profitiert so von einer ausgeprägten Mischung aus Flexibilität und Interoperabilität. Eine aktuelle Ergänzung der SDB-Suite ist SDB Octopus": ein mobiler digitaler Assistent, der bereits mehr als 30.000 Pflegekräfte bei ihrer täglichen Arbeit entlastet. Die SDB Groep unterstützt mehr als 1.000 Kunden aus verschiedenen Segmenten des niederländischen Gesundheitswesens bei allen primären und sekundären Prozessen, wie z.B. ’s Heeren Loo, den größten Pflegeanbieter auf dem niederländischen Markt für Behindertenpflege. Insgesamt beschäftigt die SDB Groep heute rund 450 Mitarbeiter.

Vincent van Staalduinen, COO der SDB Groep, sagt: "Wir sehen es als logischen nächsten Schritt auf dem Weg der SDB an, unsere bewährte Philosophie nun auch für die Betreuung von Gesundheitsorganisationen und Mitarbeitern in den Heilmittelmärkten einzusetzen.  Letztes Jahr haben wir unseren ersten konkreten Schritt in den Gesundheits gemacht, indem wir mit Timeff und Asterisque eine Partnerschaft eingegangen sind, die uns sofort zu einem der Marktführer für unabhängige Behandlungszentren und Rehabilitationseinrichtungen gemacht hat. Das Anbieten von gut integrierten Softwarelösungen ist der Kern unserer Philosophie, und das erfolgreiche Angebot, das wir damit für den niederländischen Pflegemarkt entwickelt haben, wollen wir nun auch auf Organisationen in Kurmärkten, wie der psychiatrischen Versorgung, der Jugendversorgung und der Rehabilitationsversorgung, ausweiten. Die Zusammenarbeit mit Avinty wird unsere Position im niederländischen Gesundheitssektor nachdrücklich verbessern. Dieser Schritt ermöglicht es SDB,

einen noch größeren Mehrwert für Pflegekräfte und Pflegeorganisationen zu schaffen, wodurch wir einen noch größeren Beitrag zur Verbesserung der Patientenergebnisse und der Gesamtqualität des niederländischen Gesundheitssystems leisten können."

Mark Scharloo, CTO von Avinty, fügt hinzu: "Es war schon immer unser Ziel, die Qualität der Pflege zu verbessern, indem wir weiterhin innovativ sind und die Mitarbeiter im Gesundheitswesen unterstützen. Wir sind der festen Überzeugung, dass man mit intelligenten Lösungen den Sektor effizienter und angenehmer für die Mitarbeiter machen kann, was wiederum das Ergebnis für den Kunden und den Patienten verbessert. Genau aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit der SDB Groep. Wir sehen dies als eine fantastische Gelegenheit, unsere EHR- und E-Health-Produkte mit den verschiedenen sekundären Prozess-, E-Learning- und BI-Lösungen von SDB zu integrieren, so dass wir unseren Kunden eine komplette Suite anbieten können."

Charly Zwemstra, CEO von Main, schließt ab: "Die Zusammenarbeit zwischen der SDB Groep und Avinty bringt zwei führende Akteure in der niederländischen Gesundheitsbranche zusammen. Gemeinsam können beide Parteien ein komplettes modulares Produktangebot in einer Vielzahl von Gesundheitssegmenten anbieten. In Zukunft werden wir die SDB Groep und Avinty in ihrem Bestreben unterstützen, ihre Position als innovativster Lösungsanbieter für den Pflege- und Heilmittelmarkt weiter zu stärken."

Über SDB Groep

https://www.sdbgroep.nl/

Die SDB Groep ist das einzige SaaS-Software- und Dienstleistungsunternehmen, das innovative, benutzerfreundliche und vollständig integrierte Softwarelösungen für das Gesundheitswesen und die Kinderbetreuung entwickelt. Dabei stellt sie den Kunden und den Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Entwicklung von Software zur Optimierung von Arbeitsprozessen und zur Minimierung des Verwaltungsaufwands. Dank dieses Ansatzes bringt die SDB Groep den Fachkräften Freude und Effektivität zurück und verschafft ihnen mehr Zeit für das, was sie lieben: die beste Kundenbetreuung und Kinderbetreuung.

Über Avinty

https://www.avinty.com/

Das 1994 gegründete Unternehmen Avinty mit Sitz in Oldenzaal, Veenendaal und Utrecht entstand durch die Zusammenführung etablierter Anbieter von Gesundheitssoftware. Durch eine innovationsorientierte Strategie hat Avinty sein Produktportfolio in den letzten Jahren um ein breiteres, vertikales EHR-Angebot erweitert, das durch E-Health-Lösungen und mobile Gesundheitsanwendungen ergänzt wird. Mit innovativen Lösungen bedient Avinty Gesundheitsdienstleister wie FPC De Kijvelanden/Fivoor. Diese Strategie unterstreicht die Philosophie des Unternehmens, ein Ökosystem führender Softwarelösungen für Gesundheitsorganisationen zu schaffen.

 

Über die Main Capital Partners GmbH

http://www.main.nl

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und Skandinavien. Main hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angegliedertes Büro in Boston. Main hat ein verwaltetes Vermögen von mehr als 2,2 Milliarden Euro. Main hält derzeit Beteiligungen an mehr als 150 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 9.000 Arbeitsplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Jennifer Langemeijer
Marketing SDB Groep
E-Mail: Marketing@sdbgroep.nl
Fenne Bijl
Communications & Marketing Manager
Telefon: +31 (6) 246938-18
E-Mail: fenne@main.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel