Nach einer erfolgreichen Partnerschaft gibt Main Capital Partners ("Main") den Verkauf des Anbieters von Software für Nachhaltigkeit in der Lieferkette, ChainPoint, an Source Intelligence, einen Softwareanbieter für Produkt-Compliance und ESG-Management, bekannt. Während des Investitionszeitraums von Main hat ChainPoint ein beträchtliches Wachstum erfahren und bietet seinen Kunden eine innovative Softwareplattform zur Überwachung und Sicherung von Lieferketten. ParkerGale Capital unterstützt den Verkauf von ChainPoint an Source Intelligence in dem gemeinsamen Bestreben, eine Präsenz in Übersee aufzubauen.

ChainPoint hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei der Überwachung von Lieferketten zu unterstützen, indem es Systeme verbindet und Informationen austauscht. Die sichere, Cloud-basierte Plattform des Unternehmens ermöglicht es Benutzern, Produkt-, Prozess- und Lieferanteninformationen vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu verwalten und gemeinsam zu nutzen. Die Flexibilität und Skalierbarkeit der Software von ChainPoint ermöglicht die Anwendbarkeit in jeder Branche, für jeden Rohstoff und jede Lieferkette.

In einer echten Partnerschaft haben das Management von ChainPoint und Main das Unternehmen erfolgreich zu einem wiederkehrenden SaaS-Geschäft mit einer erstklassigen internationalen Kundenbasis in verschiedenen Branchen entwickelt. Darüber hinaus hat ein kontinuierlicher Fokus auf Innovation zu einer modernen und skalierbaren Technologieplattform geführt, die es ChainPoint ermöglicht, seine Wachstumsstrategie für die kommenden Jahre umzusetzen.

Pieter van Bodegraven, Vorsitzender von ChainPoint und Senior Partner bei Main, kommentiert, „GRC- und Compliance-bezogene Softwaresegmente gehören zu unseren Hauptfokusbereichen innerhalb von Main. Während unseres Investitionszeitraums konnten wir dazu beitragen, die Organisation international zu vergrößern und gleichzeitig die Wachstumsstrategie des Unternehmens auf eine zunehmend profitable Weise zu beschleunigen.“

Source Intelligence bietet ein Spektrum an nachhaltigen Lösungen für das Lieferkettenmanagement, von leistungsstarker Compliance-Software bis hin zu fachmännisch verwalteten Serviceoptionen. Das Unternehmen ist unter anderem in den Branchen Einzelhandel, Elektronik und Fertigung tätig. Durch die Übernahme von ChainPoint wird Source Intelligence in der Lage sein, seine Ambitionen, in Europa stärker Fuß zu fassen, zu verwirklichen.

„Der Zusammenschluss mit Source Intelligence wird unsere Position auf den internationalen Märkten festigen und die Innovation und Servicequalität, die unser Team bestehenden und neuen Kunden bietet, weiter stärken“, fügte Johan Zandbergen, Gründer und CEO von ChainPoint, hinzu.

In Zukunft wird ChainPoint eine europäische Präsenz für Source Intelligence aufbauen. Die beiden Unternehmen passen strategisch sehr gut zusammen, da sie beide ihre Kunden bei der Verwaltung und Verbesserung nachhaltiger Lieferketten unterstützen und gleichzeitig Kosten und Risiken reduzieren. Gemeinsam können sie eine umfassendere Lösung anbieten, die einen Mehrwert für ihre Kunden und andere Interessengruppen weltweit darstellt.

„Die Übernahme von ChainPoint ermöglicht es uns, mehr Rohstoffe bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen und erweitert unsere Möglichkeiten, Kunden in anderen Branchen zu bedienen, darunter Lebensmittel, Bekleidung und Einzelhandel“, kommentiert Glenn Trout, CEO von Source Intelligence. „Mit einem breiteren Angebot an Lösungen für die Einhaltung von Vorschriften und die Transparenz in der Lieferkette sind wir besser aufgestellt, um unseren schnell wachsenden globalen Kundenstamm zu bedienen.“

ChainPoint

https://www.chainpoint.com/

ChainPoint wurde im Jahr 2003 von Johan Zandbergen gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Arnheim, Niederlande, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland und Frankreich. ChainPoint ist ein spezialisierter, globaler Anbieter von Nachhaltigkeitssoftware für die Einhaltung von Vorschriften, Transparenz und die Überprüfung von ESG-Ansprüchen in der Lieferkette. Das Unternehmen unterstützt Kunden weltweit bei der Überwachung und Verwaltung von Lieferketten und verbessert die Transparenz gegenüber Kunden und anderen Interessengruppen. Die Lösungen von ChainPoint werden von mehr als 70.000 Unternehmen weltweit genutzt und genießen das Vertrauen von weltweit führenden Marken wie BCI, Tony’s Chocolonely und Next.

Source Intelligence

https://www.sourceintelligence.com/

Source Intelligence wurde 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien. Das Unternehmen liefert Dienstleistungen und Software, die die sich entwickelnde Komplexität der Produkt-Compliance und des ESG-Managements rationalisieren. Das SaaS-Unternehmen bietet vollständig skalierbare Lösungen für Produkt-Compliance, verantwortungsvolle Beschaffung, Nachhaltigkeit und Teileveralterung, die für die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens konfiguriert werden können.

Über die Main Capital Partners GmbH

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-, DACH- und nordischen Regionen. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und unterhält Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und ein angegliedertes Büro in Boston. Main hat ein verwaltetes Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und verfügt derzeit über ein aktives Portfolio von über 40 Softwareunternehmen. Zusammen bieten diese Unternehmen etwa 9.000 Arbeitsplätze.

https://main.nl/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Ansprechpartner:
Pieter van Bodegraven
Senior Partner
Telefon: +31 (6) 204219-65
E-Mail: pieter@main.nl
Fenne Bijl
Communications & Marketing Manager
Telefon: +31 (6) 246938-18
E-Mail: fenne@main.nl
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel