Progress, führender Anbieter für Anwendungsentwicklung und Infrastruktursoftware, hat Release R2 2023 von Progress Telerik und Progress Kendo UI veröffentlicht. Die UI-Libraries für die Softwareentwicklung mit .NET und JavaScript kommen mit einer neuen Komponente für Conversational UI, verbesserter Performance sowie Blazor Hybrid und .NET 8 Preview Support.

Um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, müssen Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern in immer kürzeren Abständen neue digitale Erlebnisse bieten. Mit den neuen Versionen von Telerik UI und Kendo UI können sie die Wirkung ihrer Anwendungen maximieren und gleichzeitig die Entwicklungszeiten weiter verkürzen, ohne Kompromisse bei der Qualität zu machen.

Zu den neuen Komponenten der beiden UI-Libraries zählen:

Für verbesserte Performance sorgen die folgenden Neuerungen:

  • Grid-Optimierungen stellen sicher, dass die richtigen Informationen ohne Verzögerung ausgeliefert werden.
  • Entwickler können in Telerik UI for Blazor und Progress Telerik UI for ASP.NET Core jetzt .NET 8 Preview nutzen und dadurch die Leistung ihrer Anwendungen weiter optimieren.
  • Kendo UI for Angular unterstützt jetzt Angular 16. Entwickler können damit die Performance, Usability und Sicherheit ihrer Anwendungen erhöhen.

Diese Neuheiten erleichtern die plattformübergreifende Entwicklung:

  • Telerik UI for Blazor unterstützt jetzt Blazor Hybrid, wodurch Entwickler eine einzige Codebasis für Web-, Desktop- und mobile Anwendungen verwenden können. Das ermöglicht eine schnellere plattformübergreifende Bereitstellung, eine einfachere Wartung und ein konsistentes Nutzererlebnis.
  • Eine Compact-Grid-Option für Telerik UI for ASP.NET Core, Progress Telerik UI for MVC und Progress Kendo UI for jQuery hilft dabei, kleine Bildschirme mit aussagekräftigen Datenansichten zu versorgen.
  • Für viele Komponenten von Telerik und Kendo UI steht ein neuer Adaptivmodus für mobilfreundliches Rendern zur Verfügung.

Folgende Neuerungen vereinfachen die Gestaltung und die Individualisierung von Benutzeroberflächen:

  • Kendo UI for jQuery, Telerik UI for ASP.NET Core und Telerik UI for MVC unterstützen jetzt Progress ThemeBuilder. Entwickler können dadurch den Stil ihrer Benutzeroberflächen modernisieren, ohne dafür komplexe CSS-Regeln aufstellen zu müssen.
  • Eine Designsystem-Dokumentation versorgt Entwickler mit allen Informationen, die sie brauchen, um sicherzustellen, dass mit Telerik und Kendo UI entwickelte Anwendungen allen Stil- und Branding-Vorgaben entsprechen.

Auch für weitere Telerik- und Kendo-UI-Bibliotheken veröffentlichte Progress Verbesserungen und neue Komponenten. Dazu zählen Progress Telerik UI for ASP .NET AJAXProgress Telerik UI for WPFProgress Telerik UI for WinUI, Progress Telerik UI for WinForms, Progress Telerik Fiddler EverywhereProgress Telerik JustMock, Progress Telerik Test Studio Dev Edition und Progress Kendo UI for Vue

Weitere Informationen zum Telerik und Kendo UI R2 2023 Release stehen auf der speziellen Release-Website.

Über die Progress Software GmbH

Progress (NASDAQ: PRGS) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in einer technologiegetriebenen Welt voranzubringen und hilft ihnen, ihre Innovationszyklen zu verkürzen, ihre Dynamik zu steigern und ihren Weg zum Erfolg zu beschleunigen. Progress ist zuverlässiger Anbieter führender Produkte für die Entwicklung, den Einsatz und die Verwaltung hochwirksamer Anwendungen. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, die erforderlichen Anwendungen und Erfahrungen zu schaffen, sie einzusetzen, wo und wie sie es wünschen, und alles sicher zu verwalten. Hunderttausende von Unternehmen, darunter 1.700 Softwarefirmen und 3,5 Millionen Entwickler, setzen bereits auf Progress, um ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.progress.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Progress Software GmbH
Christophstr. 15-17
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 93579-00
Telefax: null
http://www.progress.com

Ansprechpartner:
Andrea Groß
PR-COM
Telefon: +49 (89) 59997-803
E-Mail: andrea.gross@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel