HYBRID Software, Entwickler innovativer Produktivitätswerkzeuge für den Etiketten- und Verpackungsdruck, hat die Version 9 seines nativen PDF-Editors PACKZ mit bedeutenden Verbesserungen in den Bereichen Design-Automatisierung, Farbmanagement, 3D-Visualisierung, erweiterte Überfüllung und Zusammenführung mehrerer Aufträge in einem einzigen Drucklayout veröffentlicht. Diese neuen Funktionen machen PACKZ zum einzigen All-in-One-Editor für Etiketten und Verpackungsgrafiken, der sowohl auf Mac- als auch auf PC-Plattformen läuft, ohne dass Plug-Ins oder teure Abonnements von Drittanbietern erforderlich sind.

"Vor fast zehn Jahren veröffentlichten wir die erste Version von PACKZ mit dem Ziel, ein ‚Schweizer Taschenmesser‘ für die Druckvorstufe in einer einzigen Anwendung bereitzustellen, die sowohl Windows als auch Mac unterstützt und keine Plug-Ins benötigt. Wir waren mit diesem Ansatz sehr erfolgreich und haben mehr als 5.000 Exemplare von PACKZ verkauft, aber viele Benutzer waren immer noch auf andere Software für Verpackungsdesign, 3D-Rendering, Farbmanagement, Ganging usw. angewiesen. Dank der jüngsten Übernahmen durch die Hybrid Software Group und der kontinuierlichen Innovation durch unser hervorragendes Team von Softwareentwicklern haben wir diese Lücke mit PACKZ Version 9 geschlossen und werden die Effizienz unserer Kunden in zukünftigen Versionen noch weiter steigern", sagt Patrick Coussement, Co-President von Hybrid Software.

Als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach intelligenten Verpackungen unterstützt PACKZ 9 nun auch Content XML, eine hocheffiziente Lösung zur Erstellung von Grafikdesigns unter Verwendung von XML-Daten nach Industriestandard. Content XML bietet ein automatisiertes Tool zur Verwaltung von Nährwert- und Inhaltsstoffangaben, fälschungssicheren Etiketten, Sprachübersetzungen und variablen Daten für die digitale Ausgabe von Etiketten und Verpackungen.

Die Advanced Color Option von PACKZ 9 nutzt die Technologie des Schwesterunternehmens ColorLogic GmbH, um eine genaue Momentaufnahme der gedruckten Vorlagen unter verschiedenen Druckbedingungen, einschließlich verschiedener Sonderfarbstrategien, zu erstellen. Die Funktion wurde entwickelt, um Etiketten- und Verpackungsherstellern in der Reproduktion von Markenfarben zu helfen, wobei die geringste Anzahl von Druckfarben und die geringste Menge jeder Druckfarbe verwendet werden, um eine möglichst kostengünstige und nachhaltige Produktion zu erreichen.

PACKZ 9 nutzt die neuesten Rendering-Funktionen von iC3D, der fotorealistischen 3D-Visualisierungssoftware von HYBRID, um im Handumdrehen virtuelle Prototypen selbst der komplexesten Verpackungsvorlagen und Verzierungen zu erstellen. IC3D nutzt die Echtzeit-Raytracing-Technologie, um präzise und qualitativ hochwertige virtuelle Proofs zu erstellen, die den Druck physischer Proofs reduzieren oder sogar überflüssig machen können.

Produktmanager Pascal Wybo bemerkt: "PACKZ 9 bringt eine aktualisierte Version von Packzimizer für die automatisierte Bahnplanung im digitalen Verpackungsdruck sowie das Ausschießen von gestapelten Etiketten für die Produktion von Cut & Stack-Etiketten im Bogendruck. Wir haben auch den Algorithmus für die Überfüllung verbessert, um unterschiedliche Überfüllungsbreiten für verschiedene Druckfarben zu ermöglichen, die auf der Opazität oder spezifischen Druckbedingungen basieren. Dies war ein besonderer Wunsch unserer Kunden, auf den wir gern eingegangen sind."

PACKZ 9 unterstützt sowohl den digitalen als auch den analogen Druck: Flexo-, Offset- und Tiefdruck.  STEPZ 9 ist ein optimiertes Produkt, das speziell für den Digitaldruck entwickelt wurde.  Beide neuen Produkte werden auf der Labelexpo Europe vom 11. bis 14. September 2023 am Stand Nr. 8B45 der Hybrid Software Group zu sehen sein.

Über die HYBRID Software GmbH

Mit Niederlassungen in Belgien, Deutschland, den USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Italien und China sowie einem globalen Partnernetzwerk ist HYBRID Software ein Entwicklungsunternehmen für Enterprise-Software, das sich auf innovative Produktivitätstools für die grafische Industrie konzentriert.

Der CLOUDFLOW-Workflow-, die PACKZ- und STEPZ-Editoren sowie die Print-Quality-Lösungen von HYBRID Software bieten einzigartige Vorteile, darunter native PDF-Workflows, Cloud-Lösungen für Unternehmen, skalierbare Technologie mit niedrigen Betriebskosten und die direkte Integration mit führenden MIS-Lösungen und Ausgabegeräten. Diese Produkte werden von Tausenden von Kunden weltweit in allen Bereichen der Druckvorstufe und des Drucks eingesetzt, einschließlich Etiketten und Verpackungen, Faltschachteln, Wellpappe, Großformat- und Digitaldruck. HYBRID Software ist eine Tochtergesellschaft der Hybrid Software Group.

www.hybridsoftware.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com

Ansprechpartner:
Christopher Graf
Telefon: +49 (761) 7077 6710
Fax: null
E-Mail: christopherg@hybridsoftware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel