Rund 450.000 OP-Masken konnte das Troisdorfer Unternehmen nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie noch in seinen Lagerbeständen verzeichnen. Aufgrund der großen Stückzahl und der noch langen Haltbarkeit von mehr als zwei Jahren entschied das Unternehmen, die Masken kostenfrei dem GFO Verbund zukommen zu lassen.

„Wir haben uns sehr über die großzügige Spende gefreut“, sagt Sven Ploeger, Fachkrankenpfleger für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention der GFO Kliniken Troisdorf. „Wir können auch jetzt noch die Masken in unseren Krankenhäusern sehr gut gebrauchen“, so Ploeger weiter.

Auch bei Reifenhäuser freut man sich, dass die überschüssigen Maskenvorräte einem karitativen Zweck zugutekommen. „Wir haben, wie so viele Unternehmen, im Rahmen der Pandemie eine große Anzahl Masken zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereitgestellt. Da wir nach der Pandemie nun noch einen hohen Lagerbestand an haltbaren OP-Masken vorweisen konnten, haben wir uns entschieden, diese einer sinnvollen Verwendung zukommen zu lassen“, sagt Zheng- Yong Yang, Director Tax & Finance International bei Reifenhäuser.

Die Masken konnten vor Kurzem dem Zentrallager in Troisdorf des GFO Verbundes übergeben werden.

Über Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Die Reifenhäuser Gruppe ist mit ihren hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Extrusion von Blasfolien, Flachfolien und Vliesstoffen. Das 1911 gegründete Unternehmen liefert Hightech-Lösungen in die ganze Welt. Mit dem Know-how der 1.750 Mitarbeiter bildet die Reifenhäuser Gruppe das weltweit größte Kompetenznetzwerk für Kunststoffextrusionstechnologie. CEO der Gruppe ist Bernd Reifenhäuser.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Spicher Straße 46
53844 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 481-480
http://www.reifenhauser.com

Ansprechpartner:
Oliver Brandl
Communications Specialist
Telefon: +49 (2241) 481-480
E-Mail: Oliver.Brandl@reifenhauser.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel