Die beste Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement des Landes NRW kommt von Canon Deutschland. Mirja Blomquist ist am Freitag von der Präsidentin der IHK Aachen, Gisela Kohl-Vogel, und dem Hauptgeschäftsführer Michael F. Bayer dafür ausgezeichnet worden. Die 23-Jährige hatte zuvor schon die Auszeichnung als Beste ihres Berufs vor der IHK Mittlerer Niederrhein erhalten. Ihr Ausbildungsbetrieb, das in Krefeld ansässige Technologieunternehmen Canon, erhält damit die Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb für Kaufleute für Büromanagement in der Region. Canon überzeugt in Zeiten des Fachkräftemangels durch sein interessantes und vielfältiges Ausbildungsprogramm für junge Menschen.

Mehr als zweihundert Azubis wurden von der IHK Mittlerer Niederrhein bereits am 20. Oktober ausgezeichnet, die in diesem Jahr ihre Ausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Bereich abgeschlossen haben. Als Beste der Besten ihres Jahrgangs wurde Mirja Blomquist von Canon Deutschland im kaufmännischen Bereich ausgezeichnet. Heute wurde sie zusätzlich als Beste des gesamten Landes NRW ausgezeichnet. Insgesamt sind in NRW über 62.000 Kandidaten zur Abschlussprüfung ihrer Ausbildung in über 130 Berufen angetreten.

Während ihrer Ausbildung durchlief Mirja Blomquist fast alle administrativen Abteilungen des Unternehmens, darunter Marketing, Kommunikation, Human Resources und auch Einkauf, Vertrieb, Service und Rechtswesen. Die unterschiedlichen Bereiche ermöglichten ihr den Blick auf die vielfältigen Perspektiven ihres künftigen Berufslebens. „Die Wahl, meine Ausbildung bei Canon zu machen, lag nahe, da ich bereits in meiner Freizeit gerne mit meiner Canon Kamera fotografiert habe. Dabei war nicht immer klar, dass ich mich für das Büromanagement entscheide. Letztlich hat mich Canon mit seiner Vielfältigkeit in der Büromanagement-Ausbildung überzeugt.“ fasst Blomquist ihre Ausbildungszeit zusammen.

Dass sie die Ausbildung als Beste abgeschlossen hat, ist der Zielstrebigkeit und dem Talent der jungen Frau zu verdanken. Doch auch die vielfältigen Optionen, sich bei Canon zu engagieren, haben die 23-Jährige über sich hinauswachsen lassen. Das konnte Mirja Blomquist bei der Planung des „Azubi Event 2022“ unter Beweis stellen. Dort musste sie in einem Pitch die Geschäftsführung überzeugen und Reise-, Programm- und Budgetplanung für 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland für drei Tage durchführen.

Dr. Saba Kascha, Director Human Resources bei Canon Deutschland, kommentiert: „Auszubildende bilden eine wesentliche Basis für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, denn sie tragen unserem Engagement Rechnung, jungen Menschen die besten Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten, Perspektiven zu schaffen sowie Talente zu fördern. Wir sind besonders stolz drauf, dass wir bei Canon Deutschland vielfältige Aus-, Fort,- und Weiterbildungsprogramme implementiert haben, die auf individuelle Bedürfnisse von Mitarbeitenden eingehen und somit vielfältige Karrierechancen bieten.“

Zum Start des diesjährigen Ausbildungsjahres hat Canon Deutschland wieder 24 Auszubildende für den technischen und kaufmännischen Bereich eingestellt sowie alle Azubis mit abgeschlossener Ausbildung aus dem Vorjahr übernommen.

Weitere Informationen sowie offenen Stellen für das nächste Ausbildungsjahr gibt es hier:
https://www.canon.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Bettina Steeger
Public Relations
Telefon: +49 (2151) 345-170
Fax: +49 (2151) 34562-558
E-Mail: bettina.steeger@canon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel