Der Winter steht vor der Tür – und damit auch die Herausforderungen, die diese Jahreszeit für Autofahrende und Motor-radbegeisterte mit sich bringt. Nasse oder eisige Straßen, vereiste Schei-ben, Türen und Schlösser sowie ein stotternder Motor können schnell zum Ärgernis werden. Die Windschutzscheibe am Auto verfügt über eine glatte Oberfläche, die schnell abkühlt. Wenn die Außentemperatur unter Null Grad Celsius fällt, gefriert die dünne Wasserschicht, die sich auf der Scheibe bildet und lästiges Kratzen am Morgen ist die Folge. Auch bei ver-eisten Türen und Schlössern ist Feuchtigkeit in Verbindung mit Minusgra-den die Ursache.

Breites Sortiment

Um den morgendlichen Stress bestmöglich zu reduzieren, können Hilfsmit-tel Abhilfe schaffen. So wie die neue Consumer Line von Caramba, die Produktlinie für Verbraucherinnen und Verbraucher. Mit dem runderneuer-ten Produktportfolio vom Testsieger bei „Focus Money“, „Motorrad“ und Co.* können sich Auto- oder Zweiradenthusiasten das ganze Jahr auf die leistungsfähigen Produkte von Caramba verlassen.

„Auto- und Motorradfahrer starten mit der neuen Consumer Line optimal vorbereitet in die kalten und nassen Monate“, sagt Felix Waldecker, Pro-duktmanager bei Caramba. „Mit unseren leistungsstarken und trotzdem besonders leicht handzuhabenden Produkten, bieten wir Privatkunden das komplette Repertoire, um sich und das eigene Fahrzeug unbeschadet in den nächsten Frühling zu bringen.“ Vom Scheibenreiniger über Enteiser bis zum Kühlerschutz – mit den Dekra-geprüften Konzentraten und Ge-brauchsfertig-Artikeln von Caramba bleiben keine Wünsche offen. „Wichtig ist es auch, vor dem ersten Frost an die Türdichtungen im Fahrzeug zu denken und sie mit einem Gummipflegestift zu behandeln, damit sie bei Minustemperaturen nicht zufrieren,“ so Waldecker.

Innovativer Scheibenreiniger

Für das grunderneuerte Sortiment wurden bei Caramba nicht nur die Rezeptur bereits vorhandener Artikel nochmals optimiert, sondern auch gänzlich neue, anwenderfreundliche Produkte entwickelt. „Besonders stolz sind wir auf den Anti Frost Scheibenreiniger Extra Sicht, der frisch aus unserer Forschungsabteilung kommt“, erklärt Felix Waldecker. „Unser neuer Scheibenreiniger ist eine echte Innovation. Durch seine eigens entwickelte Versiegelungstechnologie mit Abperleffekt reinigt er nicht nur, sondern bildet auch eine anhaltende, wirksame Barriere gegen Schmutz und Wasser.“

Innovation aus Profi-Werkstätten für Selbermacher

Für das Unternehmen war die Entwicklung der neuen „Consumer Line“ ein logischer Schritt. Laut Philipp Knorr, Director Sales & Marketing Caramba Brand, kommen damit auch Fahrzeughalterinnen und -halter voll auf ihre Kosten: „Fahrzeuge sind Lieblinge und oft teuerste Investitionsobjekte nach den eigenen vier Wänden. In Zeiten von Inflation und stotterndem Wirtschaftswachstum wird ein noch stärkerer Fokus auf den Fahrzeug- Werterhalt gelegt.“ Mit der neuen Consumer Line liefert Caramba Kundinnen und Kunden dafür nun ein maßgeschneidertes Sortiment. „Unsere Forschungsabteilung ist das Herzstück unseres Unternehmens, denn hier entstehen innovative Lösungen. Das gehört zu unserem Selbstverständnis. Schließlich haben wir seit 120 Jahren einen unverändert hohen Anspruch, uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen und beste Qualität zu liefern“, so Knorr.

Über die Caramba Holding GmbH

Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist einer der führen-den Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse sowie die Behandlung, Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Das Traditionsunternehmen mit drei Produktions- und Entwicklungs-Standor-ten in Deutschland bietet maßgeschneiderte Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Fahrzeugwaschanlagen, Industriedienstleister und Logistikun-ternehmen sowie industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoff-bauteilen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caramba Holding GmbH
Bernerstraße 6
74653 Künzelsau
Telefon: +49 (203) 7786-0
http://www.caramba.eu

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel