• Messemanagerin wird ab 1. März 2024 neue Bereichsleiterin und bringt viel Erfahrung in der Transformation von Unternehmen mit 
  • Führungscrew in der neuen Business Unit Product Management unter der Leitung von Petra Wolf damit komplett   

Die NürnbergMesse stärkt ihren Veranstaltungsbereich und holt dafür mit Victoria Vehse (40) eine Messemanagerin mit viel Erfahrung und Expertise in der Messewirtschaft an Bord. Vehse kommt von der Messe Freiburg und startet am 1. März 2024 als neue Bereichsleiterin im Nürnberger Messezentrum. Sie komplettiert damit die Führungscrew in der Business Unit Product Management, die von Petra Wolf geleitet wird, Mitglied des Executive Boards bei der NürnbergMesse Group: “Ich freue mich sehr, dass wir unser Team mit Victoria Vehse verstärken können. Sie ist eine echte Powerfrau und hat auf vielfältigen Stationen in der Messebranche ihre Fähigkeiten im Vertrieb und bei Fachmessen erfolgreich unter Beweis gestellt. Ihre Erfahrung bei der Transformation in Messegesellschaften wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen helfen“, so Petra Wolf.

Die gebürtige Münchnerin Vehse, die in Barcelona, Bamberg und Maastricht studiert hat und einen Master of Science in International Business besitzt, hat unter anderem bei der Messe Freiburg, der Messe München und bei meplan über 17 Jahre Messeerfahrung gesammelt. Berufliche Stationen waren dabei Messen und Kongresse im In- und Ausland, Projektverantwortungen für Service und Logistik sowie die Expertise als Geschäftsführende Gesellschafterin eines von ihr selbst gegründeten Unternehmens. Seit 2021 arbeitet Victoria Vehse bei der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und kümmerte sich als Abteilungsleiterin der Messe Freiburg neben Projekten zur Struktur- und Prozessoptimierung vor allem um die Weiterentwicklung und den Ausbau des bestehenden Veranstaltungsportfolios und neuer Formate: “Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe und darauf, die Zukunft der NürnbergMesse und ihrer Veranstaltungen zusammen mit meinem künftigen Team aktiv mitzugestalten“, so Vehse.

In der Business Unit Product Management gliedert die NürnbergMesse ihr Kerngeschäft rund um ihre Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen am Messeplatz Nürnberg. Victoria Vehse wird neben Thomas Preutenborbeck und Jan Gerrit Ebener an Petra Wolf berichten.  

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 1.000 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren und immer stärker Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Messekonzepte integrieren. Ihre Veranstaltungen sichern über 12.000 Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2028.

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