Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Cloud-Management, hat sein wachsendes Netzwerk strategischer Partnerschaften mit der Einführung neuer, erweiterter Databricks-validierter Unity Catalog-Integrationen weiter ausgebaut und aufgewertet. Die codefreie Datenaufnahme- und Datenverarbeitungspipeline von Informatica laufen nativ auf Databricks und können mit Databricks und Databricks Unity Catalog genutzt werden. Die Integration bietet gemeinsamen Kunden eine erstklassige Lösung zur Aufnahme von Daten aus über 300 Datenquellen sowie die schnelle Vorbereitung von Daten zur Nutzung mit einer umfangreichen Bibliothek von sofort einsetzbaren, codefreien, bewährten und wiederholbaren Datenverarbeitungsfunktionen.

„Wir sind erfreut, dass unsere neu verbesserten Datenpipelines für Databricks und Databricks Unity Catalog die Unity Catalog Zertifizierung erhalten haben“, sagte Rik Tamm-Daniels, Group Vice President of Strategic Ecosystems and Technology bei Informatica. „Wir haben viele Kunden, die unsere Datenpipelines bereits heute für Databricks nutzen, und mit den neuen automatisierten Verbesserungen und der Zertifizierung von Personal Staging werden Kunden über eine ausgezeichnete Lösung verfügen, um all ihre wichtigen Daten in Databricks zu integrieren und sie in einsatzbereite, KI-gestützte Daten für ihre geschäftskritischen Analytik und KI-Arbeitslasten umzuwandeln.“

Zertifizierte IDMC-Funktionen im Unity Catalog
Informatica bietet IDMC-Kunden ab sofort die folgenden zertifizierten Fähigkeiten aus dem Databricks Unity Catalog an:

• Cloud Data Integration (CDI) Ingest – CDI ist ab sofort für den Unity Catalog zertifiziert, sodass Kunden aus über 300 Datenquellen direkt Daten aufnehmen können.
• Automated Personal Staging Location (PSL) Management – CDI verwaltet nun automatisch Databricks Personal Staging Locations für Kunden, dabei wird ein zugewiesener Speicherort für temporäre Daten aus der Pipeline bereitgestellt. Kundenvorteile des automatisierten PSL-Managements umfassen Datenseparation (Primärdaten werden getrennt von temporären Daten aufbewahrt), höhere Leistung und eine erweiterte Kapazität für die Datenversionierung und Kosteneinsparung.
• Cloud Data Integration Transformation – Unity Catalog wird nun vollständig bei der Aufnahmeverarbeitung unterstützt, die nativ über Databricks SQL auf Databricks ausgeführt wird. Kunden profitieren von höchstsicherer Datenintegration und Transformationspipelines, die nativ im Databricks-Cluster laufen.
• Informatica CDI-Free – Unity Catalog wird nun vollständig von der kostenfreien CDI-Edition unterstützt, die Kunden die kostenlose Datenübernahme von 40 beliebten Datenquellen und die Datenverarbeitung für bis zu 20 Millionen Zeilen oder zehn Rechenstunden pro Monat ermöglicht.

Databricks Modernisierungsprogramm
Das PowerCenter Modernisierungsprogramm für Databricks von Informatica befähigt Kunden mit Self-Service-Fähigkeiten, ihre bestehende Datenlandschaft zu modernisieren. Das Programm kann Kunden eine erhebliche Kosteneinsparung ermöglichen, indem es mehr als 90% der PowerCenter-Arbeiten automatisch in die Cloud migriert. Das Programm wandelt Legacy-Datenpipelines automatisch in cloudfähige Datenpipelines um, die über Databricks SQL nativ auf Databricks ausgeführt werden. Die neuen Pipelines profitieren von dem verbesserten Cloud Data Integration Service der neuen Personal Staging Location.

„Wir freuen uns über die fortlaufende Zusammenarbeit und Integration mit Informatica“, sagte Roger Murff, VP of Technology Partners, Databricks. „Die neue Informatica-Integration mit Databricks und Unity Catalog und Informaticas PowerCenter Modernisierungsprogramm macht es Unternehmen noch einfacher, die Datan Intelligence Plattform als Grundlage für ihre Daten-, Analyse- und KI-Investitionen zu nutzen.“

Laut dem „2023 State of Date + AI“-Report von Databricks zählt Informatica zu den drei am schnellsten wachsenden Daten- und KI-Produkten in Databricks, mit einem Wachstum von 174 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Über die Informatica GmbH

Informatica (NVSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud Data Management, erweckt Daten und KI zum Leben, indem es Unternehmen die Möglichkeit gibt, die transformative Kraft ihrer wichtigsten Ressourcen zu nutzen. Wir haben mit der Informatica Data Management Cloud™ (IDMC) eine neue Kategorie der Software geschaffen. IDMC ist eine End-to-End-Datenmanagement-Plattform, betrieben von CLAIRE® KI, die Daten über beliebige Multi-Cloud- und Hybridsysteme hinweg vernetzt und verwaltet sowie Daten demokratisiert, um Geschäftsstrategien zu modernisieren und zu verbessern. Kunden in über 100 Ländern, darunter 85 der Fortune 100, vertrauen darauf, dass Informatica die datengetriebene digitale Transformation vorantreibt. Informatica. Where data and AI come to life.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Informatica GmbH
Ingersheimer Str. 10
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 139840
http://www.informatica.com/de

Ansprechpartner:
Public Relations
E-Mail: prteam@informatica.com
Svenja Fellechner
Programme Executive
E-Mail: svenja.fellechner@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel