Mit dem neuen Konfektionierungs- und Distributionszentrum erweitert der SHK-Experte seine Kapazitäten und wird vor allem der steigenden Nachfrage nach Microflex HP für den Anschluss von Wärmepumpen gerecht.

WATTS Industries hat in Eschbach ein neues 1.700 Quadratmeter großes Konfektionierungs- und Distributionszentrum für seine Microflex-Rohre bezogen. Die Halle mit Lager und Produktionsfläche ist fast drei Mal so groß wie die bisherige Halle am neun Kilometer entfernten Werk in Landau-Godramstein.

Mit der Expansion wird WATTS Industries der steigenden Nachfrage nach Microflex-Rohren gerecht. „Im Zusammenhang mit der Wärmepumpenoffensive in der Branche haben wir vor allem eine Steigerung der Nachfrage nach Microflex HP wahrgenommen“, erläutert WATTS-Geschäftsführer René Effelsberg. Microflex HP ist ein vorisoliertes Rohrsystem für den Anschluss von Wärmepumpen. Es vereint neben den Medienrohren für Vor- und Rücklauf auch zwei Leerrohre für Netz- und Datenkabel in einem Außenmantel. Dadurch ist nur noch eine Mauerdurchführung notwendig.

Neben Microflex HP schneidet und lagert WATTS Industries auch Microflex-Rohre für viele andere Heizungs- und Sanitäranlagen im neuen Konfektionierungs- und Distributionszentrum. „Wir haben jetzt mehr Lager- und mehr Produktionsfläche“, so Effelsberg, „davon versprechen wir uns auch eine Steigerung der Produktivität.“ 

Über die Watts Industries Deutschland GmbH

WATTS ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten und Lösungen für Trinkwasserschutz, Sanitär-, Heizungs- und Kühlsysteme, Messgeräte und Klimaelektronik und gehört zur internationalen Holding Watts Water Technologies mit Sitz in den USA. 1874 gegründet, erzielte die Gruppe 2022 einen weltweiten Umsatz von 1,98 Mrd. US-Dollar. In Europa erwirtschaftete WATTS einen Umsatz von über 450 Millionen Euro und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter*innen an 18 Standorten. Die deutsche Niederlassung wurde 1960 gegründet und firmiert seit 2002 unter dem Namen Watts Industries Deutschland GmbH. Die europäischen Standorte entwickeln oder produzieren 90 Prozent der von ihnen vertriebenen Produkte selbst.

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