In der aktuellen Folge #04 des Beteiligungsbörse Deutschland Podcast dreht sich alles um Klaus Windheuser und seinen persönlichen Weg von der Commerzbank zur Sparkasse Bremen sowie Kundenorientierung, Minderheitsbeteiligungen und Firmenübernahmen. Der Vorstand Firmenkunden & Treasury tauscht sich mit Matthias Wittenburg aus und gibt spannende Einblicke zum Thema „Die relevante Sparkasse“.

Im Mittelpunkt der Sendung steht Klaus Windheuser und sein Weg zur „relevanten“ Sparkasse. Er erzählt, wie er von einem Headhunter abgeworben wurde und warum er sich für ein Unternehmen mit einer Netzwerkorganisation entschieden hat. Er verrät uns, warum die Sparkasse Bremen den Kunden in den Mittelpunkt stellt und für den Kunden relevant sein möchte.

Er informiert uns auch darüber, dass die nwk / nwu, eine Tochtergesellschaft der Bremer Sparkasse, seit 1996 schon seit 27 Jahren Beteiligungsgeschäft betreibt. Mittelständische Unternehmen, die sich verändern oder wachsen wollen, um ihre Ziele zu erreichen werden dort von einem engagierten und erfahrenen Eigenkapital- und Mezzanine-Geber unterstützt.

Hat sich die Kreditklemme verschärft? Welche Rolle Kundenorientierung spielt und wie die Bremer Sparkasse mit dem Thema Minderheitsbeteiligungen und Firmenübernahmen umgeht, erfahren Sie in dem Beteiligungsbörse Deutschland Podcast. Wollen Sie mehr wissen zum Thema „Die relevante Sparkasse“ – Reinhören lohnt sich.

Die Sendung wird von der BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH präsentiert und von Mitgründer und Geschäftsführer Matthias Wittenburg moderiert. Sie richtet sich an Investoren, Unternehmer, Berater und alle anderen Marktteilnehmer. Jeden zweiten Freitag dreht sich in diesem Podcast alles um die spannende Welt der Beteiligungen. Die Sendung bietet nicht nur Einblicke in das Unternehmen des jeweiligen Gastes, sondern auch in dessen Erfahrungen mit Eigenkapitalbeteiligungen und geht auf die spezifischen Herausforderungen der jeweiligen Branche ein. Ergänzt wird dies durch manchmal etwas ungewöhnliche Fragen, die unseren Gast auch als Mensch näher vorstellen. Der Podcast verspricht somit informative und unterhaltsame Einblicke in die Welt der Beteiligungsfinanzierung".

Klicken Sie rein und hören Sie zu:

Web-Player:
https://bit.ly/4ak9SNC

Apple Podcasts:
https://bit.ly/3t6rBaB

Spotify:
https://bit.ly/3TlgXHq

Google Podcasts:
https://bit.ly/3tha7Ip

Deezer:
https://bit.ly/3GGDKG8

Amazon Music:
https://bit.ly/48bEPBC

Eine Produktion der Sounds and Pods. Studio für kreative Audioformate, Hamburg,
https://www.soundsandpods.studio/…

Über die Sparkasse Bremen:
Mit einer Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro und 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführerin für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie zu den größten deutschen Sparkassen. Sie ist eine starke Partnerin des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge und Immobilienthemen. Stark. Fair. Hanseatisch.

Über Klaus Windheuser:
Klaus Windheuser ist 53 Jahre alt. Er arbeitete über 30 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Commerzbank und studierte zu Beginn seiner Karriere berufsbegleitend mit dem Abschluss diplomierter Bankbetriebswirt. Zuletzt leitete er ab 2015 als CEO die Commerzbank Zrt. in Ungarn. Im April 2020 wechselte er von Budapest nach Bremen, um hier bei der Sparkasse Bremen die Vorstandsfunktion für Firmenkunden und Treasury zu übernehmen. Windheuser ist verheiratet und hat ein Kind.
 

Über die BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH

Die Beteiligungsbörse ist die erste Plattform im deutschsprachigen Raum, über die kapitalsuchende Unternehmen standardisiert durch den gesamten Prozess der Eigenkapitalakquise begleitet werden – von der einfachen Registrierung über die Vorbereitung und Vermittlung passender Investoren bis hin zur Vertragsgestaltung und dem Abschluss. Etablierte Partner wie die Companylinks GmbH, die Wertpapierbörse Hamburg, die CANEI AG und Pinsent Masons LLP stehen der Beteiligungsbörse zur Seite.

Über Matthias Wittenburg:
Neben der Beteiligungsbörse Deutschland ist Matthias Wittenburg auch Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von COMPANYLINKS, einer führenden Plattform für Unternehmensverkäufe im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er 25 Jahre im Bankgeschäft tätig, zuletzt als Vorstand Corporates & Markets einer Landesbank. Er hält einen MBA der Cardiff University und hat das Oxford Advanced Management

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BB Beteiligungsbörse Deutschland GmbH
Trostbrücke 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 36097050
http://www.beteiligungsboerse.eu

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Marketing
Telefon: +491717676857
E-Mail: bh@beteiligungsboerse.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel