Insight Enterprises (NASDAQ: NSIT), ein Fortune-500-Solutions Integrator, der den Erfolg seiner Kunden durch digitale Transformation vorantreibt, hat seinen diesjährigen Trends Report veröffentlicht. Darin werden die wichtigsten Entwicklungen für das Jahr 2024 hervorgehoben, die es Unternehmen ermöglichen werden, von der Leistungsfähigkeit neuer Technologien zu profitieren.

Der Bericht widmet sich einem Jahr, in dem sich der technologische Wandel immer schneller vollzieht: von der Zunahme „phygitaler“ (eine Kombination aus physisch und digital) Kunden über IoT und KI bis hin zur Frage, wie Unternehmen ein Gleichgewicht zwischen nachhaltigen Arbeitsabläufen und einer zunehmend dezentral tätigen Belegschaft finden. Der Bericht stützt sich auf die langjährige Erfahrung der Insight-Experten sowie auf aktuelle Marktinformationen. Darin werden die folgenden fünf Trends hervorgehoben:

  • Zwei Welten treffen aufeinander: Humanisierung des digitalen Erlebnisses – Der Einsatz von Technologie zur Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung wird zu einer Priorität, da Unternehmen nach innovativen Wegen suchen, die digitale und die physische Welt zu verbinden.
  • Everything AI: Generative künstliche Intelligenz (Gen AI) wird Unternehmen helfen, Daten zu nutzen und die organisatorische Intelligenz zu maximieren – Unternehmen verwenden zunehmend Gen AI, um wertvolle Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen, die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Dabei müssen sie jedoch sorgfältig Aspekte bezüglich Richtlinien, Governance, Daten, Zugang und Security berücksichtigen. Dazu gehören die Festlegung ethischer Standards, Regeln und Richtlinien sowie die Durchsetzung umfassender Security-Maßnahmen und der Datenschutz.
  • Nachhaltigkeit: Nachhaltige Arbeitsabläufe in IT und Technologie – Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren wie Energieverbrauch, Nachhaltigkeit in der Lieferkette und Produktlebenszyklen, um nachhaltige Geschäftspraktiken zu gewährleisten und aufrechtzuerhalten.
  • Intelligente Vernetzung: Der zunehmende Einsatz des Internets der Dinge verändert die Welt – Verstärkte Verbreitung von Geräten und die zunehmende Konvergenz von KI und IoT. Intelligent Edge wird eine wichtige Rolle bei der Erfassung von Daten und ihrer Transformation in Wissen spielen, was auch bedeutet, dass ein ganzheitlicher Ansatz für die Cybersicherheit erforderlich ist.
  • Neugestaltung des Arbeitsplatzes: Mitarbeiter erwarten mehr vom dezentralen Arbeiten – Angesichts des Generationenwechsels, der Globalisierung und der zunehmenden Zahl von Mitarbeitern, die remote arbeiten, kann die IT eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Dezentralisierung, Flexibilität und Zusammenarbeit in Unternehmen spielen.

„Technologie wird für unsere Kunden immer wichtiger. In der Tat ist Technologie heute zentral für fast alle Organisationen und ihre Geschäftsstrategien“, sagt Phil Hawkshaw, Insight EMEA CTO & Director of Technology. „Während das Tempo der technologischen Innovation immer mehr zunimmt und der Markt sich stetig verändert, stellen wir fest, dass gesellschaftliche Veränderungen die Einführung neuer Technologien vorantreiben und die Auswirkungen auf allen Unternehmensebenen zu spüren sind. Als führender Solutions Integrator ist Insight bestrebt, seinen Kunden die Beratung und Betreuung zu bieten, die sie benötigen, um diese komplexen Zusammenhänge zu bewältigen. Unser zweiter jährlicher Trends Report bietet Unternehmen jeder Größe einen klaren Überblick darüber, wie sie die neuesten Technologien nutzen können, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Unabhängig davon, ob es darum geht, festzustellen, wo Veränderungen erforderlich sind oder wie diese Technologien und Arbeitsweisen beibehalten werden können, bietet unser Bericht wertvolle Einblicke in die Zukunft, um unseren Kunden zu helfen, in dieser sich schnell verändernden digitalen Umgebung erfolgreich zu sein.“

Die für den Bericht herangezogenen Experten gehen davon aus, dass sich das Tempo der digitalen Transformation und der Wettlauf um die Wertschöpfung aus Unternehmensdaten weiter beschleunigen werden.

Den vollständigen Insight 2024 Trends Report finden Sie hier Trends Report | Insight DE

Näheres darüber, wie der Solutions Integrator Insight die IT-Ziele einer Organisation für 2024 unterstützen kann, findet sich hier: www.insight.de.

 

Über die Insight Technology Solutions GmbH

Insight Enterprises, Inc. ist ein Fortune-500-Solutions Integrator mit 14.500 Teamkollegen weltweit, der Unternehmen dabei hilft, ihre digitale Reise zu beschleunigen, um ihr Geschäft zu modernisieren und den Wert der Technologie zu maximieren. Wir ermöglichen eine sichere End-to-End-Transformation und erfüllen die Anforderungen unserer Kunden durch ein umfassendes Lösungsportfolio, weitreichende Partnerschaften und 33+ Jahre umfassende IT-Expertise. Wir werden als Forbes World’s Best Employer eingestuft und sind als Great Place to Work zertifiziert. Wir verstärken unsere Lösungen und Dienstleistungen mit globalem Maßstab, lokaler Expertise und einem erstklassigen E-Commerce-Erlebnis und realisieren die digitalen Ambitionen unserer Kunden bei jeder Gelegenheit. Entdecken Sie mehr unter www.insight.de. NSIT-M

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Insight Technology Solutions GmbH
Am Prime Parc 9
65479 Raunheim
Telefon: +49 (6134) 288288
Telefax: +49 (89) 94580-900
http://www.insight.de

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Daniela Burggraf
Telefon: +49 (6134) 288-287
E-Mail: daniela.burggraf@insight.com?
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel