Seit 45 Jahren Pionier im Bereich Big Data Management und datenzentrierter Sicherheit: Die Lösung IRI DarkShield für die Suche und Maskierung von personenbezogenen Informationen (PII) und anderen sensiblen Daten in strukturierten, halbstrukturierten und unstrukturierten Quellen vor Ort und in der Cloud. DarkShield V5 erweitert die Ende 2020 angekündigten Funktionen von V4 erheblich, insbesondere durch Verbesserungen der IRI Workbench GUI für DarkShield.

DarkShield 5 das bedeutendste Upgrade in Bezug auf Fähigkeiten, Benutzerfreundlichkeit und Leistung seit der Einführung des Produkts. Es wurde besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und die Notwendigkeit gelegt, konsistente Maskierungsregeln einfach anzuwenden. Im Einzelnen enthält diese Version:

  1. DarkShield-API-Funktionalität, die bisher nicht in der IRI Workbench-GUI enthalten war, ist nun vorhanden, und Workbench verwendet V4 und die neue V5 (NoSQL und RDB) API-Engines für alle Such- und Maskierungsaufträge.
  2. Neue Front-End-API-Optionen unterstützen: mehrere Cloud-Speicher, erweiterte Dateikonfigurationen, neue Dateitypen (einschließlich Parquet- und DICOM-Bilder) sowie Dateifilter und Matcher zur Reduzierung der Suchzeit.
  3. DarkShield-Quell- und Zieldateien können jetzt in einem oder mehreren Cloud-Speichern liegen: Azure Blob, GCP, OneDrive und SharePoint Online (zusätzlich zu AWS S3-Buckets, die bereits unterstützt wurden).
  4. Die modernisierte Datenklassifizierungsinfrastruktur in der IRI Workbench GUI für DarkShield unterstützt Datenklassengruppen und Sensitivitätskennzeichnungen, sowie sofort einsetzbare Suchabgleiche und Maskierungsregeln.
  5. Unscharfer Abgleich mit Werten in einer Wörterbuchdatei (Set) kann die Levenstein-Distanz und andere Algorithmen für nicht exakte Abgleiche nutzen, um die Reichweite der auf Nachschlagen basierenden Wertesuche zu erweitern.
  6. Die CLI-Ausführung von Workbench-GUI-Such-/Maskierungskonfigurationen wird unterstützt, und ein weiterer neuer Workbench-Assistent exportiert DarkShield-Job-Parameter in JSON-Kontexte, die direkt an die DarkShield-API zur Verwendung in externen Anwendungen gesendet werden können.
  7. Dark Data File-Konfiguration und Verbindungsprofile wurden hinzugefügt, um ihre Wiederverwendung zu ermöglichen.
  8. Nach der Ausführung wurden HTML5-Diagramme und Diagramme zur Erkennung und Maskierung sensibler Daten hinzugefügt, um die Menge und die Art der in jedem Silo und in jeder Quelle gefundenen PII, die Namen der einzelnen Quellen und die erfolgreich (oder nicht erfolgreich) maskierten oder nur durchsuchten Daten zu bewerten.
  9. Eingebautes maschinelles Lernen für das Training von OpenNLP NER-Modellen wurde erweitert, um auch PyTorch und TensorFlow NER-Modellverbesserung abzudecken, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, PII oder andere sensible Daten innerhalb ihres grammatikalischen Kontexts zu finden (ob in Englisch oder anderen Sprachen).
  10. Separate neue Workbench-Ansichten bieten jetzt auch: eine Vorschau der Maskierungsergebnisse für Daten, die von den oben genannten NER-Modellen gefunden wurden; einen Blick auf die DarkShield-API-Einstellungen und Steuerelemente zur Verwaltung des API-Servers; aggregierte Audit-Protokolldaten; und ein Gantt-Diagramm der kürzlich abgelaufenen Aufträge.

Über IRI DarkShield: Wie seine Schwesterprodukte in der IRI Datenschutz Suite – wie IRI FieldShield für die Maskierung von RDBs und Flat Files, oder IRI CellShield für Excel, plus IRI RowGen für die Synthese von Testdaten – wird IRI DarkShield weltweit für die Einhaltung von Datenschutzgesetzen, die Aufhebung von Datenschutzverletzungen und die Bereitstellung von Testdaten eingesetzt. Alle diese Produkte sind in der IRI Workbench GUI, die auf Eclipse aufbaut, integriert, wo sie PII-Datenklassendefinitionen und Maskierungsregeln gemeinsam nutzen.

International bekannte Kunden seit 1978: Die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram und viele mehr setzen seit über 40 Jahren auf unsere Software für Big Data Wrangling und Datenschutz. Eine umfassende Liste unserer weltweiten Referenzen finden Sie hier, und speziell deutsche Referenzen finden Sie hier.

Partnerschaft mit IRI seit 1993: Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Innovative Routines International Inc. aus Florida USA haben wir unser Produktportfolio um erstklassige Produkte wie IRI CoSort, IRI Voracity, IRI DarkShield, IRI FieldShield, IRI RowGen, IRI NextForm, IRI FACT und IRI CellShield erweitert. Die exklusiven Vertriebsrechte für diese Produkte in Deutschland liegen ausschließlich bei der JET-Software GmbH. Weitere Informationen zu unserem Partnerunternehmen IRI Inc. finden Sie hier.

Über die JET-Software GmbH

Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit fast 4 Jahrzehnten entwickeln wir Software für Big Data Management und Schutz! Unsere Produkte sind für alle gängigen Betriebssysteme: Mainframe (BS2000/OSD, z/OS + z/VSE) und Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).

Wir bieten Lösungen für schnellstes Datenmanagement (Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern) und datenzentrierten Schutz (PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten).

Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com

Ansprechpartner:
Amadeus Thomas
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: +49 (6073) 711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel