Kein Zweifel: China ist mit seiner hohen Entwicklungsdynamik der größte Einzelmarkt für die deutsche Industrie und gerade für den Mittelstand nach wie vor hochrelevant. Aber: Die Gesamtsituation hat sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Chinas Entwicklung von der Kopierwerkstatt zum Technologieführer in vielen Segmenten prägen ein hohes Selbstbewusstsein: „Made in China 2025“, „Glokalisierung“, „De-Risking-Strategie“ und eine zunehmend multipolare Welt sind nur einige der Buzzwords. Nur wer die zentralen Erfolgsfaktoren in der chinesischen B2B-Kommunikation kennt, versteht und adaptiert, kann sich dem dortigen lokalen Wettbewerb und den wachsenden Herausforderungen im Markt erfolgreich entgegenstellen. Daher laden die China-Experten von Vogel Communications Group (VCG) und eviom zum Knowhow-Austausch. Das Event richtet sich an Geschäftsführer, Business-Strategen und globale Marketingexperten aus KMUs. Der Eintritt ist frei.

CCC – China Communication Circle

Insights für erfolgreiche Kommunikationsstrategien in China

Termin: 14.03.2024, 12:00-18:00

Ort: Vogel Convention Center, Raum The CURVE

Anmeldung: www.china-communication-circle.com

Zahlreiche Speaker aus Organisationen und Unternehmen liefern wichtige
Insights und Best Practices. Zu den Vortragsthemen gehören u.a.:

  • Die Keynote „Der Tech-Krieg: China vs. USA – und wo bleibt Europa? Kritischer Blick auf die aktuellen Entwicklungen und die Berliner Politik.“ von Beststellerautor Wolfgang Hirn
  • AHK Studie 2023/24: „Light at the End of the Tunnel? So zufrieden sind deutsche Unternehmen in China!“
  • „Erfolgsfaktoren Deutsch-Chinesischer Wirtschaftskooperation“ von Dr. Anja Ketels, Expertin für Deutsch-Chinesisches Projektmanagement und Interkulturelle Kommunikation
  • „Chinesische Businesskultur“ mit China-Europe Business Consultant HongHong Xu von Peking Bridge
  • „Einführung in das Alibaba Ecosystem“ von Nik van der Beek, Marketing Lead DACH bei Alibaba.com
  • „China und Greater China in Umbruchszeiten – Strategien, Chancen und neue Wege für den Mittelstand“ von Dr. Matthias Niedenführ, Zeppelin Universität
  • „Erfolgskritische Faktoren sowie Do’s and Don’ts in der chinesischen B2B-Bommunikation“ von Nils Horstmann (eviom) und Gerd Kielburger (VCG)
  • Podiumsdiskussion: „Wie bleiben deutsche Unternehmen in China wettbewerbsfähig und erfolgreich?“

„Deutsche und europäische Unternehmen müssen sich diesen Herausforderungen stellen und ganz pragmatisch ihre Handelsbeziehungen neu kalibrieren. Das beginnt zuallererst mit den richtigen Kommunikationskanälen und Botschaften“, erläutert Gerd Kielburger, Director International Business and Strategy der VCG: „Wir liefern Insights, wie sich deutsche Unternehmen erfolgreich und sicher ihren chinesischen Kunden präsentieren können, die Do´s & Don´ts und Erfolgsrezepte im deutsch-chinesischen Business der Zukunft.“

Vogel Communications Group ist seit über 100 Jahren international aktiv und seit rund 30 Jahren in einem Medien-Joint-Venture in China ansässig.

Eviom ist eine Agentur für Consulting und internationales Digital Marketing mit einem deutsch-chinesischen Team am Hauptsitz in München und Shanghai. Durch die Vernetzung flexibler und innovativer Hybrid-Teams ist eviom dabei in der Lage, den „Digital Success“ seiner Kunden global umzusetzen. Ein besonderer Fokus liegt auf dem asiatischen und speziell chinesischen B2B-Markt www.eviom.com

Beijing Jigong Vogel Media Advertising ist ein Joint Venture der Vogel Communications (VCG) und der Scientech lnformation and Publications (STIP), und mit 100 Mitarbeiter:innen ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation in China.

Über die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 9 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Director Public Relations
Telefon: +49 (931) 4182590
Fax: +49 (931) 418-2750
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel