Die Hybrid Software Group hat die Ernennung von Steven Steenhaut zum Marketingdirektor bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Steenhaut die Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe über die sechs Geschäftsbereiche hinweg koordinieren und für einen einheitlichen Auftritt am Markt verantwortlich sein.  Steven übernimmt diese Aufgabe vom Standort des Unternehmens HYBRID Software in Gent (Belgien) aus.

Steenhaut war den Großteil seiner beruflichen Laufbahn im Bereich Vertrieb und Marketing tätig, vor allem in Hightech- und IT-Unternehmen, speziell im Softwarebereich, und das in verschiedenen Regionen der Welt. Nachdem er seine berufliche Laufbahn im Vertrieb begonnen hatte, konnte er diese Erfahrungen im Marketing einsetzen, um die Vertriebsaktivitäten umfassend zu unterstützen. Er verfügt über Erfahrungen sowohl in Start-ups als auch in institutionelleren Unternehmen. Diese Erfahrungen hat er in einem internationalen Kontext mit der Fähigkeit erlangt, mehrere Remote-Teams zu leiten und zu koordinieren.

Steenhaut wechselte von Igepa Belux, wo er als Marketing- und E-Commerce-Manager tätig war, zur Hybrid Software Group. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er bei Nuance, dem Marktführer für Spracherkennung, KI, PDF- und OCR-Software. Dort leitete er schließlich das Global Marketing Demand Center und war für die Führung und Unterstützung lokaler Marketingteams auf der ganzen Welt verantwortlich. Das Unternehmen wuchs von 170 Millionen Dollar Umsatz auf fast 2 Milliarden Dollar, bevor es 2021 von Microsoft übernommen wurde. Steenhaut begann seine Karriere als Verkäufer von Océ-Kopierern und sammelte schnell Erfahrungen in den Marketingabteilungen von Panasonic und Fujitsu-Siemens. Er absolvierte einen Master in Angewandter Ökonomie (Universität Gent) und einen MBA an der Management School in Antwerpen.

"Die Hybrid Software Group hat in den letzten Jahren ein beträchtliches Wachstum erlebt. Wir bestehen aus sechs Geschäftsbereichen, deren Technologien sich gegenseitig ergänzen, aber gegenüber unseren Kunden müssen wir als ein Unternehmen auftreten. Während wir zum Erfolg vieler Druckdienstleister entscheidend beigetragen haben, liefern wir auch wichtige OEM-Technologien an viele Anbieter, die unsere Produkte und unser Know-how nutzen, um digitale Frontends sowie schnelle und leistungsstarke Digitaldruckmaschinen zu entwickeln. Als Gruppe sind wir viel stärker als unsere einzelnen Teile", erklärt Mike Rottenborn, CEO der Hybrid Software Group. " Im Hinblick auf die Bedeutung eines starken Messeauftritts auf der drupa in wenigen Monaten können wir auf die Expertise von Steven zurückgreifen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Steven, um eine leistungsstarke, einheitliche Identität zu präsentieren."

Über die HYBRID Software GmbH

Über ihre Tochtergesellschaften ist die Hybrid Software Group PLC (Euronext: HYSG) ein führender Entwickler von Unternehmenssoftware für die industrielle Druckproduktion. Zu den Kunden zählen Druckmaschinenhersteller wie HP, Canon, Durst, Roland und Hymmen sowie Hunderte von Verpackungsdruckern, Handelsunternehmen und Verarbeitern weltweit.

Die Hybrid Software Group PLC hat ihren Hauptsitz in Cambridge, Großbritannien. Zu ihren Tochterunternehmen gehören die Farbtechnologie-Experten ColorLogic, die Entwickler von Drucksoftware Global Graphics Software, die Entwickler von Unternehmenssoftware HYBRID Software, die Entwickler von 3D-Design- und Modellierungssoftware iC3D, die Spezialisten für industrielle Druckkopftreiberlösungen Meteor Inkjet und die Entwickler von Druckvorstufen-Workflows Xitron.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYBRID Software GmbH
Uhlandstraße 9
79102 Freiburg
Telefon: +49 (761) 70776700
Telefax: +49 (761) 70776729
http://www.hybridsoftware.com

Ansprechpartner:
Maryam Al-Haddad
Marketing Manager
Telefon: +49 (761) 707767-0301
E-Mail: maryama@hybridsoftware.com
Steven Steenhaut
Director of Marketing
Telefon: +32 (9) 32957-53
E-Mail: stevens@hybridsoftware.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel