• 10.000 Tickets für Erfahre__Hyundai Tage erstmals auch für Fans der Marke
  • Folierter Hyundai IONIQ 6 führt Park-Parade als Safety Car an
  • LEGOLAND® Fahrschule powerd by Hyundai in neuem Look

Hyundai Motor Deutschland lädt auch in diesem Jahr ins LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg ein. Für die Erfahre__Hyundai Tage – früher Hyundai Familientage – können sich Hyundai Fahrer und erstmals auch Interessenten und Fans der Marke bis zum 23. Mai 2024 auf der Hyundai Website bewerben, um eines der insgesamt 10.000 Tickets zu ergattern. Die Gewinner erhalten freien Eintritt mit bis zu drei Begleitpersonen1.

Bereits seit 14 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Hyundai und dem Freizeitpark und ist die längste Kooperation, die der größte asiatische Autoimporteur in Deutschland pflegt. Den Gewinnern und allen übrigen Besuchern bieten sich nach der größten Erweiterung des Event-Parks im vergangenen Jahr mittlerweile 68 Attraktionen in elf verschiedenen Themenwelten, die puren Fahrspaß, interaktive Aktionen und ganz viel LEGO® auf 140 Hektar versprechen.

Für besondere Unterhaltung sorgt die an den Samstagen ab 16 Uhr stattfindende LEGOLAND Parade mit liebevoll thematisierten Themenwagen, neuen und altbekannten Maskottchen sowie vielen glitzernden Kostümen. Kinder und Erwachsene treffen dort ihre LEGO Lieblinge. Angeführt wird die Parade in dieser Saison von einem bunt folierten Hyundai IONIQ 6, dem aktuellen Gewinner des Goldenen Lenkrads2.

Nicht nur an den Erfahre__Hyundai Tagen haben die Besucher die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe zur LEGOLAND Fahrschule powered by Hyundai, den Hyundai KONA Elektro in einem speziellen bunten Design zu bestaunen. Das neue Modell kann – einzigartig im B-SUV-Segment – per digitalem Fahrzeugschlüssel per Smartphone ent- und verriegelt werden.

Die LEGOLAND Fahrschule powered by Hyundai erstrahlt in diesem Jahr in neuem Look. Hier können Kinder zwischen sieben und 13 Jahren auf Elektro-Flitzern ihren ersten Führerschein machen und zugleich Erlebnisse der künftigen Mobilität im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. In der LEGOLAND Junior Fahrschule powered by Hyundai sammeln Kinder von drei bis sechs Jahren erste Fahrerfahrungen.

Kinder ab 2 Jahren benötigen ein Ticket. Kinder unter 2 Jahren haben freien Eintritt und benötigen daher keine Tickets.
Gewinner der Auszeichnung „Goldenes Lenkrad 2023“ in der Kategorie „Mittelklasse“ AUTO BILD 45/2023 & BILD am SONNTAG 46/2023

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2023 hat Hyundai in Deutschland 106.381 Fahrzeuge neu zugelassen, was einem Marktanteil von 3,7 Prozent entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt weiterhin seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke IONIQ mit den vielfach ausgezeichneten Modellen Hyundai IONIQ 5 und Hyundai IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Als Qualitätssiegel für Fortschritt und Innovation wurde der IONIQ 6 2023 mit dem goldenen Lenkrad prämiert. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert in Europa für Europa an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes mit der Stiftung Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt, Anfang 2024 waren es bereits über 21.000. Für jedes andere verkaufte Modell schützt Hyundai einen Quadratmeter Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Die sogenannten Geisternetze werden recycelt und das entstandene Econyl®-Garn wird unter anderem in Fußmatten und Teppichen der IONIQ Modelle verarbeitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel