Die SYCOR GmbH hat erfolgreich die Microsoft Dynamics 365 Finance and Supply Chain Migration des deutschen Standorts von Anest Iwata abgeschlossen. Das Projekt, das innerhalb von nur sechs Monaten realisiert wurde, markiert einen bedeutenden Schritt in der Digitalisierung und Standardisierung der Unternehmensprozesse.

Die globale Unternehmensgruppe Anest Iwata hat mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Oberflächentechnik. Die Produktpalette umfasst verschiedene Lackierpistolenlinien, Pumpen sowie Lackierzubehör. 

Der deutsche Vertriebsstandort in Leipzig, gegründet im Jahr 2009, nutzte bisher eine veraltete Lösung zur Auftragsabwicklung. Diese Lösung wies jedoch erhebliche Schwächen auf: Die deutschen Finanzprozesse waren nicht integriert und die Logistikprozesse wurden manuell durchgeführt. Das Wissen über Lager und Prozesse war oft nur in den Köpfen einzelner Mitarbeitenden vorhanden, was ein Risiko für das Unternehmen darstellte.

Projektziele und Umsetzung der Microsoft Dynamics 365 Migration

Ziel des Projekts war die Integration in das zentrale System im Europa Tenant, die Standardisierung des Reportings sowie die Digitalisierung der Prozesse. Sycor übernahm die Projektleitung, die Lösungsarchitektur, die Datenmigration sowie die Rollen- und Berechtigungsvergabe. Zudem erfolgte eine enge Kommunikation mit der Unternehmensgruppe in Italien, um das Template an die deutschen Marktanforderungen anzupassen.

"Die Zusammenarbeit mit Sycor war ein voller Erfolg. Ihr Team hat uns nicht nur bei der technischen Umsetzung unterstützt, sondern auch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele in Rekordzeit erreicht haben." Katia Dorn , Projektleitung , Anest Iwata.

Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Finance und Supply Chain Management

Im Rahmen des Projekts wurden Microsoft Dynamics 365 Finance and Supply Chain implementiert. Die Kernprozesse des Kunden, insbesondere im Bereich Supply Chain Management, Vertriebs- und Auftragsabwicklung sowie Finanzprozesse, wurden wesentlich beeinflusst und optimiert.

Das Projekt wurde innerhalb des geplanten Zeit- und Budgetrahmens in nur 6 Monaten abgeschlossen. Neben der Implementierung kümmert sich Sycor ebenfalls um den Betrieb. Die Managed Service-Leistungen entlasten die IT-Abteilung, da alltägliche Admin-Aufgaben weitestgehend ausgelagert sind.

"Sycor hat uns durch den gesamten Migrationsprozess begleitet und uns geholfen, unsere Ziele zu erreichen. Die professionelle Herangehensweise und das Verständnis unserer Anforderungen waren entscheidend für den Erfolg des Projekts" Daniel Dorn, Vertriebsleitung, Anest Iwata.

Über die SYCOR GmbH

Die SYCOR GmbH bietet mittelständischen Unternehmen ganzheitliche IT-Services und
-Lösungen aus einer Hand. Dabei verbindet die Sycor Klartext und Wertschätzung für den gemeinsamen Erfolg. Mit Leidenschaft, langjähriger Markterfahrung und starken Partnern.

Dabei versteht sich die Firma mit Hauptsitz in Göttingen als Digitalisierungs- und Innovationspartner, der seinen Kunden hilft, die Vorteile der Digitalisierung nutzbar zu machen. Sycor-Kunden profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung sowie ausgewiesenem Technologie-Know-how. Das Unternehmen unterstützt außerdem bei der Einführung und dem Betrieb neuer Systeme mit Beratung, Training und Support. Zu den Sycor-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und Manufacturing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SYCOR GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 1-5
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 490-0
Telefax: +49 (551) 490-2000
https://sycor-group.com/de-de

Ansprechpartner:
Natalie Pflug
Marketing Managerin
Telefon: +49 551 490 2016
Fax: +49 551 490 2000
E-Mail: natalie.pflug@sycor.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel