Im dritten Quartal 2025 erzielte De.mem Zahlungseingänge von rund 7,81 Mio. AUD; das ist der zweithöchste Wert der Firmengeschichte. Das Ergebnis reflektiert die Struktur des Geschäftsmodells, bei dem wiederkehrende Erlöse mehr als 90 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen.
In den vergangenen zwölf Monaten erwirtschaftete De.mem einen positiven operativen Cashflow von rund 1,2 Mio. AUD. Hervorzuheben ist dabei die Kontinuität des Wachstums: Seit nunmehr 26 aufeinanderfolgenden Quartalen steigen die Zahlungseingänge im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresquartal an. Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der Zahlungseingänge beträgt über einen Zeitraum von sechs Jahren rund 24 Prozent und verweist auf eine anhaltend stabile Geschäftsentwicklung.
Doch die neuen Quartalszahlen verlieren durch die jüngste Transaktion von De.mem etwas an Aktualität. Denn durch die Übernahme von Core Chemicals verändert sich der Ausblick auf De.mem‘s Geschäftsverlauf deutlich zum Positiven.
Effekte der Übernahme kommen noch hinzu
Denn das übernommene Unternehmen Core Chemicals erzielte im Geschäftsjahr 2025 einen Umsatz von rund 4 Millionen AUD und einen Gewinn vor Steuern von 730.000 AUD, wobei für das Geschäftsjahr 2026 ein Wachstum von 25 Prozent vor Synergieeffekten prognostiziert wird.
De.mem weist für die fusionierte Gruppe ein Pro-forma-EBITDA von rund 1,6 Millionen AUD für die zwölf Monate bis zum 30. Juni 2025 aus. Das Unternehmen rechnet kurzfristig mit einem weiteren Anstieg, getragen von organischem Wachstum, Effizienzmaßnahmen und einer zunehmenden Nachfrage aus dem Goldsektor.
Die Übernahme erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Goldpreise mit über 4.000 US-Dollar pro Unze nahe ihrem Rekordhoch notieren. Die Aussichten für den Goldsektor bleiben auch für 2026 positiv. De.mem geht davon aus, dass die Transaktion das Unternehmen in die Position versetzt, von den zunehmenden Investitionen der Goldproduzenten in Förder- und Wasseraufbereitungslösungen zu profitieren. Zugleich bewertet das Unternehmen Core Chemicals als kosteneffiziente und strategisch sinnvolle Erweiterung des bestehenden Portfolios.
Blick in die Zukunft bleibt durchweg positiv
Laut Firmenchef Andreas Kroell ist das Unternehmen weiterhin auf Kurs, um 2025 ein Rekord-Gesamtjahresergebnis zu erzielen, unterstützt durch starke wiederkehrende Umsätze, anhaltendes Wachstum in allen australischen Standorten und steigende Nachfrage aus dem Goldsektor.
Ähnlich positiv sehen das auch die Analysten von Veritas, einer australischen Investment-Boutique. In ihrer Bewertung des Unternehmens haben sie Anpassungen vorgenommen. In der Regel sei es ohnehin das vierte Quartal des Jahres, das saisonbedingt stark sei. De.mem habe außerdem zwei Projektzuschläge bekannt gegeben, die zusammen einen Umsatz von ca. 1 Million AUD einbringen sollen.
„Wir glauben, dass die verbesserte Finanzkraft des Unternehmens ihm die notwendigen Ressourcen und das nötige Selbstvertrauen verschaffen, um diese etwas größeren Projekte zu gewinnen, und dieser Trend wird sich weiter verbessern“, schreiben die Analysten weiter zum künftigen Geschäftsverlauf.
Die Zahlungseingänge für die ersten neun Monate 2025 in Höhe von 23,5 Mio. AUD seien solide. Das EBITDA (bereinigt) für die ersten neun Monate habe mit 1,1 Millionen AUD – ebenfalls wie die Umsätze – deutlich über Veritas‘ Prognose für das Gesamtjahr von 822.000 AUD gelegen. „Auch hier mussten wir unsere Prognose erfreulicherweise nach oben korrigieren. Dabei kommen die positiven Auswirkungen aus der Übernahme von Core Chemicals noch hinzu“, so die Veritas-Analysten abschließend.
———-
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder De.mem? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: „Nebenwerte“ oder “De.mem”. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
De.mem
Land: Australien
Disclaimer/Risikohinweis
Interessenkonflikte: Mit De.mem existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von De.mem. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von De.mem können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie der IR-Webseite von De.mem entnehmen: https://demembranes.com/investors/
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung De.mem vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
![]()
