LIR Life Sciences Corp. (CSE: SKNY) (OTCPK:s BBCMF) (FWB: N790, WKN: A41QA9) („LIR“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine Dienstleistungsvereinbarung („F&E-Vereinbarung“) mit Neuland Laboratories Limited („Neuland Labs“), einer globalen Auftragsentwicklungs- und Auftragsherstellungsorganisation (CDMO), abgeschlossen hat, wonach Neuland Labs F&E-Dienstleistungen zur Prüfung und Weiterentwicklung neuartiger Peptidformulierungen erbringen wird, die der transdermalen GLP-1/GIP-Plattform von LIR zugrunde liegen.

Neuland Labs ist eine etablierte CDMO mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe (Active Pharmaceutical Ingredients, API) und unterstützt globale Partner aus der Pharma- und Biotechnologiebranche. Neuland Labs hat ein spezialisiertes Peptidgeschäft aufgebaut, das kundenspezifische Peptidsynthesen vom Milligrammmaßstab bis hin zur Produktion im Multi-Kilogramm-Bereich anbietet, einschließlich sowohl kleiner Mengen für klinische Studien als auch vollständiger kommerzieller Herstellung. Die Peptidanlagen von Neuland arbeiten gemäß den aktuellen Guten Herstellungspraxen (cGMP) und verfügen über zahlreiche internationale behördliche Zulassungen, darunter von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und anderen führenden Aufsichtsbehörden, wodurch sich Neuland als verlässlicher langfristiger Partner für komplexe Peptidprogramme positioniert.

Im Rahmen der F&E-Vereinbarung wird Neuland Labs zunächst neuartige CPPs entwickeln und testen, die anschließend sowohl für die Entwicklung neuartiger Peptidformulierungen als auch für pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Studien eingesetzt werden sollen.[ii] Die F&E-Vereinbarung sieht weitere zukünftige Phasen der Leistungserbringung durch Neuland Labs vor, vorbehaltlich der Einigung der Parteien über die jeweiligen spezifischen kommerziellen Bedingungen. Eine weitere potenzielle Entwicklung, Skalierung und Ausweitung der Zusammenarbeit mit Neuland soll im Verlauf des Programms geprüft werden.

Für LIR soll die Zusammenarbeit mit Neuland dazu dienen, die präklinische Evaluierung weiter voranzutreiben und die Grundlage für zukünftige klinische und kommerzielle Planungen zu schaffen. LIR freut sich darauf, die umfassende Expertise von Neuland in der Peptidherstellung sowohl im kleinen als auch im großen Maßstab zu nutzen, und ist überzeugt, dass dies einen wichtigen Schritt zur Positionierung seiner CPP-Technologie für weitere Kooperationen und Studien darstellt.

„Die Beauftragung von Neuland Labs zur Durchführung wesentlicher anfänglicher Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten ermöglicht es uns, unsere CPP-Plattform mit der für die frühe Entwicklung erforderlichen Präzision und Konsistenz voranzutreiben“, sagte Edward Mills, CEO von LIR Life Sciences.

Die Parteien haben einen Dienstleistungsvereinbarung über bestimmte Entwicklungsaktivitäten der Phase 1 mit einem Gesamtbudget von 230.000 US$ abgeschlossen, das je nach der Materialmenge angepasst werden kann, die letztlich produziert werden muss. Wie oben erwähnt, kann nach gegenseitiger Vereinbarung eine Ausweitung auf nachfolgende Phasen geprüft werden.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es Fairfax Partners Inc. (Name des Vertreters: Daniel Southan-Dwyer; E-Mail: connect@fairfax.partners; Adresse: 1238 Seymour St., Vancouver, BC, V6B 6J3; Telefon: +1 604 366 6277), eine in Vancouver ansässige Investor-Relations- und Digital-Kommunikationsagentur, mit der Durchführung eines dreimonatigen Fairfax+-Digitalmarketingprogramms mit einem Gesamtbudget von 150.000 US$ beauftragt hat. Das Programm konzentriert sich auf konforme Multi-Channel-Initiativen für digitales Marketing, einschließlich digitaler Werbung über große Plattformen, Influencer-Marketing, Medienplatzierungen und Leistungsberichte. Fairfax Partners besitzt keine Wertpapiere von LIR Life Sciences Corp. und handelt ausschließlich als unabhängiger Dienstleister.

Über LIR Life Sciences Corp.

Der Fokus von LIR Life Sciences liegt auf der Erforschung und Entwicklung skalierbarer und erschwinglicher Therapien zur Behandlung der Fettleibigkeit (Adipositas) unter Verwendung neuartiger Methoden der Wirkstoffverabreichung. Das Unternehmen entwickelt aktuell ein transdermales Pflaster sowie andere neuartige Verabreichungssysteme, die GLP-1 nachahmen. GLP-1 ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das zur Regulierung des Appetits und des Blutzuckerspiegels beiträgt. Diese Therapien könnten möglicherweise eine Alternative zu injizierbaren Medikamenten darstellen. Ziel ist es, den Zugang, die Therapietreue und die Kosteneffizienz sowohl in Industrieländern als auch in Schwellenmärkten zu verbessern. LIR Life Sciences ist es ein Anliegen, die weltweite Belastung durch Adipositas mit praktischen Lösungen auf Grundlage bewährter Wirkstoffe und fundierter wissenschaftlicher Erkenntnisse zu bekämpfen.

FüR LIR LIFE SCIENCES CORP.

„Dr. Edward Mills“
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Dr. Edward Mills
Chief Executive Officer
Tel: +1 888 436 7772
E-Mail: investors@lirlife.com

Die CSE und ihr Regulierungsorgan übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Keine Börse, Wertpapierkommission oder sonstige Aufsichtsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen und Informationen, die, soweit sie keine historischen Fakten darstellen, als „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze gelten können, die auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen, Annahmen und Überzeugungen des Managements des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Informationen sind in der Regel durch Wörter wie „glauben“, „prognostizieren“, „anstreben“, „erwarten“, „vorhersehen“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „Strategie“, „Zukunft“, „Chance“, „planen“, „könnte“, „sollte“, „wird“, „würde“ und ähnlichen Ausdrücken gekennzeichnet und umfassen in dieser Pressemitteilung Aussagen zu den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens, den finanziellen und geschäftlichen Aussichten des Unternehmens, seinen Vermögenswerten und anderen Angelegenheiten und der Möglichkeit, dass das Unternehmen weitere Phasen der Vereinbarung mit Neuland Labs eingeht. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen insbesondere Aussagen zur F&E-Vereinbarung, einschließlich der erwarteten Vorteile, die daraus erzielt werden können, zur transdermalen Verabreichungsplattform des Unternehmens, zur potenziellen Kompatibilität der Plattform mit GLP/GIP-basierten Arzneimitteln, zu den erwarteten Ergebnissen präklinischer Studien, zur geplanten Optimierung und Skalierung der CPP-Herstellung sowie zur Fähigkeit des Unternehmens, die CPP-Technologie in Richtung klinischer Bewertung und potenzieller kommerzieller Anwendungen voranzutreiben. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Informationen basieren, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf diese zukunftsgerichteten Informationen verlassen, da das Unternehmen keine Gewähr dafür übernehmen kann, dass sie sich als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sind ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Gesetze vorgeschrieben.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

 https://www.neulandlabs.com/sites/neulandlabs/files/neuland-labs/Investors/financials-and-reports/annual-report/NLL_AnnualReport2024-25.pdf

[ii] Pharmakokinetische (PK) Studien untersuchen, wie ein Arzneimittel in den Körper gelangt, sich im Laufe der Zeit darin verteilt, metabolisiert und wieder ausgeschieden wird, einschließlich seiner Absorption, Verteilung, Metabolisierung und Exkretion (ADME). Pharmakodynamische (PD) Studien untersuchen, welche Wirkungen das Arzneimittel im Körper entfaltet, einschließlich seiner biologischen Effekte sowie des Zusammenhangs zwischen Arzneimittelexposition (Konzentration) und Wirkung. (Weitere Informationen finden Sie unter https://www.merckmanuals.com/professional/clinical-pharmacology/pharmacokinetics/overview-of-pharmacokinetics)

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel