HiBob, der Entwickler der HR-Plattform Bob, schneidet in der „Fosway-9-Grid“-Analyse von Cloud-HR-Anbietern auf dem europäischen Markt als „Strong Performer“ ab. Bei der Studie wurde das Unternehmen unter anderem auf Marktpräsenz, Gesamtbetriebskosten und Produkttauglichkeit geprüft.

Als „Strong Performer“, also starker Akteur, auf dem europäischen Cloud-HR-Markt hat sich das HR-Software-Unternehmen HiBob bei der diesjährigen „Fosway 9-Grid“-Analyse der Fosway Group qualifiziert. Damit konnte der Entwickler der HR-Plattform Bob sein Vorjahresergebnis bei der unabhängigen Studie des britischen HR-Branchenanalysten noch verbessern.

„Unser tolles Abschneiden bei der Studie ist nur durch das unablässige Weiterentwickeln unseres Produkts und durch unser kontinuierliches Marktwachstum zu erklären“, sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob. „Die neue Einstufung bestätigt, dass wir mit Bob den Unternehmen die Transformation ihrer Personalverwaltung für die neue Arbeitswelt nachhaltig ermöglichen und sie bei der Digitalisierung voranbringen. Wir sind auf einem guten Weg, unsere Kunden auch in Zukunft mit weiteren disruptiven Innovationen dabei zu unterstützen, die Mitarbeiterzufriedenheit in ihren Unternehmen zu erhöhen.“

Für die Analyse „Fosway 9-Grid“ werden moderne, technische Dienstleister aus den Bereichen Lernsysteme, Recruiting, Cloud HR, Talentmanagement und digitales Lernen untersucht. Sie soll an HR-Tech interessierten Unternehmen ein Verständnis des europäischen Markts vermitteln und ihnen auf unterschiedlichen Ebenen einen praktischen Vergleich bei der Kaufentscheidung bieten. Dabei stehen fünf Analysekriterien im Mittelpunkt: das Potenzial des Produkts in Hinblick auf seine Tauglichkeit und Ausgereiftheit; die Performance des Unternehmens auf dem Markt und beim Kunden; die Marktpräsenz einschließlich der Kundenzahl; die Gesamtbetriebskosten; die zu erwartende zukünftige Entwicklung des Unternehmens unter Berücksichtigung von Trends im Markt.

„Herzlichen Glückwunsch an HiBob für den Aufstieg in das ‚Strong Performer‘-Niveau des ‚Fosway 9-Grid for Cloud HR 2022‘," sagt David Wilson, CEO der Fosway Group. „Dieser Schritt spiegelt die verbesserte Markt- und Kundenleistung des Unternehmens sowie die Fokussierung auf die Benutzerfreundlichkeit wider. All das hat zu einem schnellen Wachstum auf dem europäischen Markt geführt."

Der CEO und Mitgründer von HiBob, Ronni Zehavi, zeigt sich erfreut über die Platzierung: „Es war immer unser Ziel, die modernste, skalierbarste und am schnellsten einsetzbare HR-Plattform zu entwickeln, die den wachsenden Bedarf unserer Kunden an Innovation und Automatisierung in mittleren und kleinen Unternehmen erfüllt. Ich freue mich, dass unsere Leistung für unsere Kunden nun so gewürdigt wurde.”

Neben Kategorien wie „Potential Performer“, „Core Challenger“ und „Strategic Leader“ ist die Qualifikation als „Strong Performer“ eine von neun möglichen Ergebnissen auf der Skala für den Bereich Cloud HR. Im vergangenen Jahr konnte sich HiBob bereits eine Platzierung als „Solid Performer“ sichern. Die „Fosway 9-Grid“-Studie wird seit dem Jahr 2008 veröffentlicht. Neben HiBob wurden mehr als 30 weitere Unternehmen aus dem europäischen Cloud-HR-Markt anhand der fünf Kriterien untersucht und eingestuft, darunter Microsoft, SAP und Personio.

Über Fosway Group
Die britische Fosway Group ist Europas führender HR-Branchenanalyst. Die seit 2008 erscheinende Studie „Fosway 9-Grid“, die Dienstleistungen im Bereich Learning und Personalwesen bewertet, ist in der EMEA-Region einzigartig. Die Analyse basiert auf umfassender und unabhängiger Forschung und aus Erkenntnissen aus dem Corporate Research Network von Fosway mit über 250 Unternehmen, darunter BP, HSBC, PwC, RBS, Sanofi, Shell und Vodafone.
fosway.com

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel