„Die Integration von Truth Enforcer ging schnell. Am Ende bekamen wir eine unkomplizierte Lösung für ein komplexes Problem.“ 

– João Marçal, Entwicklungsleiter für digitale Produkte 

„Mit dieser Partnerschaft heben wir die Sicherheit auf eine höhere Stufe.“ 

– Pedro Camacho, CEO und Founder

Die Herausforderung: Können wir den Dokumenten, die wir bearbeiten, vertrauen? 

Der Bankensektor steht vor der entscheidenden Herausforderung, die Legitimität und Sicherheit von Dokumenten zu gewährleisten. Herkömmliche Methoden sind bekanntermaßen anfällig für Manipulationen, was ein erhebliches Risiko für die Geschäftstätigkeit der Bank darstellt.

„Wir wollten einem neuen Kunden, einer etablierten Bank in Portugal, eine Lösung für dieses Problem präsentieren“, erklärt Pedro Camacho, CEO und Founder. „Die Lösung musste in unsere digitale Banking-Plattform integriert werden, da alles für den Endbenutzer nahtlos sein sollte“, fährt er fort.

Die Lösung: Integration von Truth Enforcer in die digitale Banking-Plattform

Der Ansatz von Nearsoft führte zur Integration des Truth Enforcer in die Banking-Plattform, wodurch ein fortschrittliches E-Sales-Back-Office geschaffen wurde.

Die digitale Banking-Plattform von Nearsoft bietet bereits Online-Banking und PSD2, die alle mit dem Kernbankensystem der Bank und anderen internen und externen Systemen integriert sind. Für João Marçal, Digital Products Development Manager, war dies also nur ein weiteres Modul, das in das System integriert wurde und in andere Lösungen integriert werden kann.

„Unsere digitale Banklösung verbessert das Kundenerlebnis, indem sie es dem Kunden ermöglicht, den für ihn bequemsten Kanal zu einem bestimmten Zeitpunkt zu nutzen, und dann teilt jeder Kanal den Kontext und die Möglichkeit, alle Prozesse zu bearbeiten“, fährt João Marçal fort. „Wir nennen es das perfekte, sichere Omnichannel-Erlebnis“, fügt Pedro Camacho hinzu.

Nearsoft begann im August 2023 mit einer Testphase und präsentierte die leistungsstarke Lösung, die nahtlos in die übrige Software integriert ist, und erhielt sofort positives Feedback von den Endbenutzern. Die vollständige Integration von Truth Enforcer wurde innerhalb weniger Wochen abgeschlossen.

Dieses System revolutioniert die Dokumentenauthentifizierung durch:  

  1. Versiegeln mit Blockchain: Sicherstellung der Integrität und Gültigkeit von Dokumenten zum Zeitpunkt der Unterzeichnung und im Laufe der Zeit.  
  2. Validierung zu jeder Zeit: Versiegelte Dokumente können auf der Blockchain jederzeit über die e-seals-Plattform validiert werden.  
  3. Biometrische Integration nutzen: Die Kombination von biometrischen Userdaten mit den Blockchain-Siegeln garantiert die Echtheit der Transaktion.  

Vorteile der Lösung  

  • Fälschungssicher: Die Verwendung der Blockchain-Technologie bedeutet höchstmögliche Sicherheit, da sie dezentralisiert, verteilt und robust ist.
  • Skalierbar: Die Lösung ist leicht skalierbar und kann das Wachstum der Bank mühelos bewältigen.
  • Überwachung in Echtzeit: Administratoren können nun die Versiegelungs- und Validierungsaktivitäten überwachen und werden bei ungültigen Dokumenten sofort gewarnt. 

Geschäftstransformation mit Blockchain Technologie

Die Zusammenarbeit von Nearsoft mit Truth Enforcer hat einen neuen Standard in der Dokumentenauthentifizierung für den Bankensektor gesetzt, der beispiellose Sicherheit und Vertrauen in Finanzdokumente und deren Bearbeitung gewährleistet. Diese Partnerschaft löst nicht nur ein kritisches Problem, sondern eröffnet auch neue Wege für Innovationen in der digitalen Bankenlandschaft und anderen Sektoren wie Versicherungen und dem öffentlichen Sektor. 

Über die Connecting Software s.r.o. & Co. KG

Connecting Software bietet seit über zwei Jahrzehnten Softwarelösungen zur Datensynchronisierung und zur Verbindung von Unternehmenssystemen an. Das Unternehmen zählt weltweit über 1.000 Kunden, insbesondere in stark regulierten Branchen wie dem Finanzwesen, dem öffentlichen Sektor und dem Militär.

Die Lösungen von Connecting Software arbeiten automatisch im Hintergrund. Sie steigern die Produktivität, erhöhen die Datensicherheit und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Sie betreffen meist die gängigsten Business-Anwendungen wie zum Beispiel von Microsoft: Dynamics365, Office365/M365, SharePoint. Aber auch andere globale und regionale Hersteller wie Salesforce oder Google.

Darüber hinaus kommen bewährte Spitzentechnologien zum Einsatz – darunter Blockchain für Datenintegrität und -authentizität sowie Datendioden für die unidirektionale, sichere Datenübertragung in sicherheitskritische Umgebungen. Diese strategische Anwendung fortschrittlicher Technologien gewährleistet Sicherheit und Zuverlässigkeit für die geschäftskritischen Prozesse der Kunden.

Mehr Info unter: [url=http://www.connecting-software.com]www.connecting-software.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Connecting Software s.r.o. & Co. KG
Gumpendorfer Straße 19
A1060 Wien
Telefon: +43 (1) 3707200
http://www.connecting-software.com

Ansprechpartner:
Elliot Settle
PR Lead
E-Mail: elliot@connecting-software.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel