Zum 16. Oktober 2025 übernimmt Michael Hennig die Position des Vertriebsdirektors industriefinanz bei der akf bank. Er bringt langjährige Vertriebserfahrung und umfassende Marktkenntnisse im Bereich ganzheitlicher Leasing- und Finanzierungslösungen mit. Hennig war zuletzt Vertriebsleiter bei der (Pan-European Americans Capital Solutions) PEAC (Germany) GmbH tätig, in die seinerzeit die AAB Leasing und IKB Leasing integriert wurden. Hennig folgt auf Michael Bopp.

„Ich freue mich außerordentlich darauf, die Vertriebsleitung der Industriesparte der akf bank zu übernehmen und den erfolgreichen Weg meines Vorgängers Michael Bopp fortsetzen zu dürfen. Nicht zuletzt angesichts der wieder wachsenden Investitionsbereitschaft und der ansteigenden Auftragseingänge der Branche bin ich überzeugt, den Erfolg unserer Kunden und Partner wie auch der akf bank weiter ausbauen und langfristig sichern zu können. Basierend auf meinen langjährigen Erfahrungen und Fachkenntnissen im Finanzdienstleistungssektor werde ich alles daransetzen, unsere Kunden bei den Herausforderungen des Industriesektors durch u.a. Digitalisierung und Automatisierung weiter eng zu begleiten und zu unterstützen“, bringt es Michael Hennig, künftiger Vertriebsdirektor akf industriefinanz, auf den Punkt. In seiner neuen Funktion berichtet der 58-Jährige direkt an Daniel Eschbach, Geschäftsführer der akf bank und akf leasing. „Mit Michael Hennig als neuem Vertriebsdirektor akf industriefinanz haben wir einen profunden Kenner der Finanzbranche mit umfassenden Erfahrungen gewonnen. Wir freuen uns auf frische Impulse, strategischen Weitblick und eine gute Zusammenarbeit“, sagt Eschbach. Sein Vorgänger Michael Bopp wird als Strategischer Berater Vertrieb die Einarbeitung von Michael Hennig sowie den Übergang eng begleiten. Nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der akf bank wird Michael Bopp im Frühjahr nächsten Jahres in den vorzeitigen Ruhestand treten.

 

Über akf bank GmbH & Co

Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.

Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.

Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank und deren Schwesterunternehmen akf leasing und akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden attraktive, sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.

Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit nun über 55 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik. Neue Wachstumsfelder der akf bank sind die Zukunftsbereiche Mobilität, Erneuerbare Energie und Robotik, in denen die akf bank junge Unternehmen mit innovativen Finanzierungslösungen begleitet.

Mehr Infos unter www.akf.de, www.akf24.de und www.akf-servicelease.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

akf bank GmbH & Co
Am Diek 50
42277 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 25727-0
Telefax: +49 (202) 25727-1200
http://www.akf.de/

Ansprechpartner:
Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (202) 25727-2900
E-Mail: g.mertsch@akf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel