Auf der CEBIT 2018 in Hannover lässt die Echobot Media Technologies GmbH Technologieherzen höherschlagen. Zusammen mit den Partnern NetPress GmbH und LeadLogic GmbH bringt Echobot zahlreiche Neuerungen und hilfreiche Tipps zur Digitalisierung für Vertrieb, Marketing und Co. mit zur Fachmesse. Die Teams stehen in Halle 16 an Stand B30 Frage und Antwort. In einem Workshop lernen die Teilnehmer gleich Anwendungsbeispiele aus der Praxis kennen.

Auf der einen Seite finden sich Unternehmen vor großen Datenmengen – Big Data – wieder und damit auch vor großen Chancen und enormem Potenzial im Firmenkundengeschäft. Auf der anderen Seite steht aber die Herausforderung, diese Massen zu bändigen und daraus die wichtigsten Informationen herauszupicken. Auch die strengen Datenschutzrichtlinien verunsichern viele Unternehmen. Es ist nicht immer leicht, die richtigen Daten zu besitzen, sie „on demand“ abzurufen aber schon. Wie das geht zeigt Echobot auf der CEBIT.

Echobot CEO Bastian Karweg erklärt: „Dieses Jahr steht am Stand von Echobot alles im Zeichen der Usability. Wir besuchen die CEBIT mit der klaren Absicht, jedem zu zeigen wie einfach und hilfreich die Digitalisierung des Vertriebs ist. Aus unseren Kunden und Interessenten machen wir echte Profis in der Nutzung der Echobot Tools, Integrationen und Schnittstellen. Dafür bringen wir Produktneuerungen mit, veranstalten einen Workshop und freuen uns auf persönliche Gespräche.“

Moderne Technologien im Sinne des Benutzers

Kunden, Zulieferer und Wettbewerber – jede Firmengruppe hat andere Ansprüche und wird von unterschiedlichen Abteilungen betreut. Durch die Einordnung in digitale Firmenlisten bietet Echobot die Möglichkeit diese einzelnen Stakeholdergruppen auch entsprechend zu behandeln. Bei Kunden profitiert der Vertrieb von Hinweisen auf Verkaufsschancen, bei Zulieferern sind eher Risikoindikatoren gefragt, um rechtzeitig entgegenzusteuern.  Die Nutzer von Echobot können jetzt auch von anderen Systemen aus über die Echobot API ihre Listen erstellen, auf sie zugreifen, sie pflegen und löschen.

Auch Anwender der CRM-Systeme Salesforce Lightning und Hubspot dürfen sich auf Neuerungen freuen. Denn die neuen Echobot-Integrationen fügen sich noch harmonischer in die Prozesse ein. Echobot zeigt auf der Fachmesse, wie Firmenaccounts, Ansprechpartnerdaten und Leads auf Knopfdruck mit aktuellen Daten angereichert werden.

Jede Vertriebsstrategie bringt ihre ganz eigenen Anforderungen mit sich: Manch einer ist als „Hunter“ ständig auf Neukundenjagd, ein anderer widmet sich als „Farmer“ lieber den Bestandskunden. Echobot stimmt sein Vertriebstool daraufhin ab und gibt schon exklusive Einblicke in die neuen Hunter- und Farmer-Funktionalitäten für das Vertriebstool CONNECT. Was es damit auf sich hat erfahren Interessenten am Echobot Stand.

Echobot in Halle 16, Stand B30

Das Team von Echobot gibt in Halle 16 an Stand B30 konkrete Einblicke in die Vertriebsdigitalisierung und Smart Data. Die Echobot-Partner Netpress GmbH und LeadLogic GmbH ergänzen die Möglichkeiten in diesem Jahr mit ihren Angeboten. Interessenten können sich gleich eine individuelle Beratung sichern.

Jetzt Termin vereinbaren

Ganz im Zeichen der Benutzerfreundlichkeit veranstaltet Echobot am 13. & 14. Juni einen Workshop, in dem Anwendungsbeispiele erarbeitet und weitere Insights geteilt werden.

Infos und Anmeldung zum „Echoboost“ Workshop

Weitere Informationen zu Echobot auf www.echobot.de oder telefonisch unter
+49 721 500 57 500.

Über die Dealfront Germany GmbH

Das Technologieunternehmen Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe entwickelt Online-Software für die Informationsaggregation und Analyse externer Daten. Die Experten für Business Information Intelligence helfen über 950 Firmen aller Branchen und Größen, mehr über ihre Marken, Märkte und Zielgruppen zu erfahren. Milliarden digitaler Inhalte werden in Echtzeit analysiert und geschäftsrelevante Daten und Informationen für verschiedenste Unternehmensbereiche bereitgestellt.

Weitere Informationen auf www.echobot.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dealfront Germany GmbH
Durlacher Allee 73
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
https://www.dealfront.com

Ansprechpartner:
Timo Bühler
Business Development
Telefon: +49 (721) 50057-500
E-Mail: buehler@echobot.de
Denise Kunz
Marketing
Telefon: +49 (721) 50057-500
E-Mail: kunz@echobot.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel