Great Place to Work© zählt it-economics wieder zu den besten Arbeitgebern in Bayern. Im heute veröffentlichten Ranking erreichte das IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in München einen hervorragenden 4. Platz.

Im wirtschaftlich prosperierenden Bayern bemühen sich besonders viele Unternehmen um IT-Fachkräfte. Aus dem weiten Feld der Arbeitgeber herauszustechen ist daher von besonderer Bedeutung. it-economics hat es erneut geschafft und wurde im Branchenwettbewerb ausgezeichnet: in der Kategorie 50-250 Mitarbeitende sicherte man sich den 4. Platz.

„Gerade mit Blick auf den starken Wettbewerb im Technologie-Umfeld in München und Bayern freut es uns natürlich besonders, dass unsere Mitarbeitenden uns mit ihrer Bewertung wieder in die Bestenlisten gebracht haben “, kommentiert Petra Ozimek, CHRO und Standortleiterin München bei it-economics. „Die Auszeichnung bestätigt unsere Bemühungen und Engagement und wir hoffen, damit auch viele neuen Kollegen und Kolleginnen für uns gewinnen zu können.“

it-economics zählt aber nicht nur in Bayern zu den besten Arbeitgebern. Auch beim branchenübergreifenden Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ wurde das IT-Beratungshaus ausgezeichnet. Hier belegte it-economics in der Größenklasse „101 bis 500 Mitarbeiter“ den 11. Platz. Im Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber ITK“ wurde it-economics ebenfalls ausgezeichnet und erreichte den 7. Platz.

Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sondern stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse wie die Digitale Transformation oder den Demographischen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Jedes Jahr zeichnet Great Place to Work® auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Unternehmenskultur sehr gute Arbeitgeber international, national, regional und branchenspezifisch für ihre Leistung aus. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende: www.greatplacetowork.de

Über die it-economics GmbH

it-economics entwickelt Digitalisierungskonzepte und begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Agilität. Das Leistungsportfolio umfasst Lösungen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette des klassischen und agilen IT-Managements: von Trainings und Coachings, über Projektmanagement, Cloud-Architektur und Software-Entwicklung bis hin zu Implementierung, Rollout und Wartung. Das eigens entwickelte IT³-Konzept garantiert den Einsatz passender Managementmethoden, aktueller Technologie und spezifischen Fachwissens. Ein besonderer Schwerpunkt von it-economics liegt auf Unternehmen aus der Finanz-, Versicherungs- und Energiebranche.

Das 2003 gegründete IT-Beratungshaus beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter am Hauptsitz München, den Standorten Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe und Münster sowie in den Niederlassungen Sofia, Bulgarien und Zürich, Schweiz. Seit Juli 2018 ist it-economics ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

it-economics GmbH
Bothestr. 11
81675 München
Telefon: +49 (89) 2154880-0
Telefax: +49 (89) 552741-16
http://www.it-economics.de/

Ansprechpartner:
Matthias Frei
Marketing Specialist
Telefon: +49 (89) 2154880-21
Fax: +49 (89) 552741-16
E-Mail: mfrei@it-economics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.