Auf Basis des Content-Management-Systems von Magnolia entwickelt der USU-Geschäftsbereich unymira seit Jahren maßgeschneiderte digitale Plattformen für Service-orientierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Unymira-Kunden profitieren von einer zentralen, intuitiv bedienbaren Lösung für Omnichannel-Marketing, Endkunden von einer begeisternden Customer Experience. Die Auszeichnung als zertifizierter Magnolia-Gold-Partner würdigt die Fachkompetenz der unymira-Experten und das langjährige Engagement, qualitativ hochwertige Lösungen erfolgreich zu implementieren.

„Goldpartner wie USU tragen wesentlich dazu bei, Magnolia als flexibles Enterprise-CMS-System weiter zu entwickeln. Wir gratulieren der USU zum neuen Partnerstatus! Das positive Feedback vielzähliger Kunden zeugt vom hohen Mehrwert unserer gemeinsamen Zusammenarbeit”, sagt Sebastian Stang, General Manager bei Magnolia.

„Seit einem Jahrzehnt sind wir ‚Certified Magnolia Partner‘ und bieten das komplette Leistungsportfolio rund um dieses CMS-System. Für Kunden wie die Allgemeine Beamten Bank oder Geno entstanden so professionelle digitale Content-Plattformen, die unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft haben – zum Beispiel durch eine beeindruckende Nutzererfahrung, die Steigerung von Abschlussraten bei Online-Anträgen oder der Abbildung mehrerer Mandanten auf einem einzigen, strategischen System. Die Auszeichnung durch Magnolia ehrt uns sehr, da sie unsere umfangreiche Projekterfahrung und Expertise in der Umsetzung von CMS-Projekten in besonderem Maße anerkennt“, so Michael Bartz, der verantwortliche Sales Director bei unymira.

Über die USU Software AG

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleis­tungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Ansprechpartner:
Dr. Thomas Gerick
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-909
E-Mail: t.gerick@usu.de
Falk Sorge
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
Nadine Mörz
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel