Die gewerblichen Kammern Sachsen-Anhalts laden die Unternehmen des Landes zur ersten gemeinsamen Digitalkonferenz am 19. Juni 2020 zwischen 16:00 und 20:30 Uhr ein. In drei virtuellen Tagungsräumen referieren Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zum Einsatz digitaler Technologien. Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, hält zu Beginn ein Grußwort. 

Zu den zwölf Fachthemen gehören etwa der Einsatz künstlicher Intelligenz, sichere Übertragung bei digitaler Zusammenarbeit, Datenschutz, Chancen für die Bauwirtschaft durch „Building Information Modelling“ (BIM) und die Praxis kommunaler Digitalisierungen. Teilnehmer können zwischen den Meetingräumen wechseln und auch nur einzelnen Vorträgen folgen.  

Das gesamte Programm ist online unter http://www.digitalkonferenz-sachsen-anhalt.de nachzulesen. Wer an der Konferenz teilnehmen möchte, kann sich auf der Website anmelden. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Internetzugang, ein Rechner/Laptop (PC/Mac) oder ein mobiles Endgerät (iOS/Android) mit Mikrofon und Kamera (optional).

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Jens Schumann
Handwerkskammer Halle (Saale)
Telefon: +49 (345) 2999-106
Fax: +49 (345) 2999-200
E-Mail: presse@hwkhalle.de
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel