Aspire hat mehrere Anpassungen an den Analysekriterien des CCM Leaderboard 2020 vorgenommen.

Neben anderen Änderungen ist die vorgeschlagene Gewichtung der kritischen Fähigkeiten nun stärker auf die "Communication Composition" (Erstellung und Zusammenführung verschiedener Kommunikation-Elemente) ausgerichtet, was ihre wachsende Bedeutung im Bereich des CCM widerspiegelt. Dazu gehören Fähigkeiten wie interaktive Erstellung, digitale Kommunikation, Online-Design und Vorlagenentwicklung durch die Fachabteilungen.

Darüber hinaus wurde die Marktpräsenz in beide Dimensionen, d.h. "Capabilities" und "Strategic Direction", eingearbeitet. Aufgrund dieser Änderungen und neuen Kriterien ist ein direkter Vergleich mit dem letztjährigen Modell nicht möglich. Nichtsdestotrotz zeigt eine detaillierte Analyse, dass Assentis im Jahresvergleich den größten positiven Wandel vollzogen hat, indem es vom Aspirationsquadranten in den Leader-Quadranten aufgestiegen ist.

Assentis gehört zu den Top 3 in Europa und Asien

Die angefügte Abbildung (DACH) deckt Deutschland, Österreich und die Schweiz ab und konzentriert sich auf die Fähigkeiten der CCM-Anbieter im Bereich der "Communication Composition".

Assentis liegt an dritter Stelle und damit deutlich vor dem nächsten Konkurrenten. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich Assentis signifikant verbessert.

Darüber hinaus landet Assentis im asiatischen Raum (Singapur, Hongkong) auch bei der "Communication Composition" im oberen Quadranten, wie in der Abbildung (APAC) dargestellt.

Wie aus der detaillierten Analyse von Aspire hervorgeht, wurde Assentis als eine starke Lösung bewertet, dabei werden die zwei Themen "Cloud Deployment" und "Chat Integration" hervorgehoben.

Kaspar Roos, CEO von Aspire, erklärt in seiner Videoanalyse (das Video wurde in Englisch gehalten):
“Assentis’ product is very strong. It was one of the first companies to move to the Cloud many years ago. In our analysis of the company we’ve seen some really interesting offerings, like secure Chatbot to optimize the way people in the wealth management space are sending personalized data. The company’s vision is strong, and this strength is particularly evident in the financial services space. We’ve come to expect high quality from Swiss-based companies, but Assentis also offers a high level of innovation, which makes it worthy of attention.”

Aspire schliesst die Bewertung mit Assentis mit der folgenden Zusammenfassung:

“Assentis is a compelling choice for enterprises in regulated industries (and particularly in financial services) looking for a next-generation CCM technology from a reliable, specialized vendor.”

Lesen Sie mehr über die Aspire-Bewertung auf https://www.aspireleaderboard.com/review-of-assentis

Aspire Disclaimer
The Aspire Leaderboard™ is copyrighted by Aspire Customer Communications Services Ltd. and is based on the findings and opinions of Aspire’s consultancy organization. Aspire does not endorse any vendor, product or service included in the Aspire Leaderboard. For tailored RFP support please contact the Aspire team here.

About Aspire
Aspire Customer Communications Services is a boutique consulting firm specializing in the Customer Communications Management (CCM) and Digital Customer Experience (DCX) industries. Through deep market expertise and global insights, Aspire works with technology providers, service providers, enterprises and investors to help them achieve their CCM goals. Find more information about how Aspire is helping organizations navigate the complexities of the customer communications world at http://www.aspireccs.com.

Über die Assentis Technologies AG

Assentis Technologies ist ein führender Software-Lösungsanbieter, der sich auf Customer Communication Management (CCM) mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat.

Die Assentis CCM-Plattform bietet eine modularisierte, offene Architektur, um den Kommunikationsanforderungen der Kunden gerecht zu werden. Die Plattform wird von mehr als 100+ Finanzinstituten (FI), von kleinen bis sehr großen universellen FI, genutzt, um erstklassige Kundenberichte, Funds-Factsheets, Produktpräsentationen, Vertragsdokumente und Marketingmaterial zu erstellen. Nehmen Sie Kontakt mit Assentis auf und finden Sie weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen auf www.assentis.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Assentis Technologies AG
Blegistrasse 1
CH6343 Rotkreuz
Telefon: +41 (41) 7909192
Telefax: +41 (41) 7909193
http://assentis.com

Ansprechpartner:
Martin Suter
Product Management
E-Mail: martin.suter@assentis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel