.
Mit dem MOTORTECH- EasyNOx bestens für die 44. BImSchV (Vierundvierzigste Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes) gerüstet!

Die 44. BImSchV ist die nationale Umsetzung der europäischen MCP Richtlinie und löst die aktuelle Fassung der TA-Luft ab. Das MOTORTECH- EasyNOx wurde für die Überwachung und Dokumentation der Emissionen an Stickoxiden (NOx) konstruiert – eine neue, innovative Entwicklung aus dem Hause MOTORTECH.
Erhältlich als smartes BASIC-Paket oder in der Variante EXTENDED ist das EasyNOx für alle Gasmotoren geeignet und erfüllt die Anforderungen der VDMA 6299 (Methoden zur Überwachung der Emissionen von Verbrennungsmotoranlagen).

Ob als BASIC- oder EXTENDED-Variante, im MOTORTECH- EasyNOx werden vom aktuell gemessenen NOx-Wert Tagesmittelwerte gebildet und im großzügigen on-board Datenspeicher dokumentiert. Die Visualisierung und Bedienung erfolgt über ein 7“ Touchpanel, welches in ein verschraubtes Metallgehäuse eingebaut ist. Die überwachten Daten werden hier mit aktuellem NOx-Wert, Mittelwert, O2-Wert, Temperaturen und auch Warnmeldungen angezeigt und gespeichert.
Bei der BASIC-Variante wird die Normalbetrieb-Erkennung mittels 4-20 mA MAP (Ladedruck) Eingangssignal sichergestellt. Mit der EXTENDED-Variante werden durch die Anbindung an eine übergeordnete Steuerung, wie z.B. der ALL-IN-ONE, der Aggregate- und BHKW-Steuerung von MOTORTECH, analoge und binäre Meldungen ausgetauscht. Das Reporting der aufgezeichneten Werte ist für den Betreiber sehr einfach über die USB Schnittstelle möglich und erfolgt in einem fertigen PDF-Report.

Beide Ausführungen sind mit Erweiterungspaketen für einen weiteren Motor erhältlich. Hierfür wird nur ein zusätzlicher Software-Dongle und Sensorik benötigt um mit dessen Werteerfassung über das bestehende EasyNOx- Multitouch-Display den zweiten Motor zu überwachen.

Der in beiden Paketen enthaltene NOx-Sensor ist CE-geprüft und für die Verwendung an stationären Gasmotoren im Industriebereich in einem nicht-explosionsgefährdeten Bereich ausgelegt.

Für die Zukunft wird neben der Temperatur- und NOx – Messung auch die Anzeige der Klopfregelung DetCon und Visualisierung der MOTORTECH-Zündung möglich sein.

Weitere Informationen sind online auf www.motortech.de erhältlich.

Über die Motortech GmbH

Die MOTORTECH GmbH ist ein internationaler Entwickler und Hersteller von Zündungskomponenten, Gemischregel- und Motormanagement-Systemen sowie anderem Zubehör für die weltweite Industrie der Energieerzeugung mit stationären Gasmotoren. Seit Januar 2017 gehört sie zur amerikanischen Generac®-Gruppe. Mit einem Schwerpunkt in der Forschung und Entwicklung gibt das Unternehmen global die Richtung an, wenn es darum geht Gasmotoren effizient, wirtschaftlich und umweltverträglich abzustimmen. Durch eigene, aber auch durch Entwicklungen zusammen mit fast allen namhaften Motoren-herstellern ist in den Jahren eine starke technologische Symbiose entstanden. Mit über 200 Mitarbeitern und Fertigungsstandorten in Celle (Niedersachsen) seit 1988 und Kolberg (Polen) seit 2007 sowie einer Niederlassung in den USA seit 2000, ist MOTORTECH strategisch gut aufgestellt.

Hochenergie-Zündung mit regelbarer Leistung, darauf abgestimmte Zündspulen und die systemabrundenden Verkabelungssysteme stellen mit einer innovativen Gemischregelung sicher, dass Gasmotoren, die mit alternativen Gasen wie Biogas, Grubengas, Klär- oder Deponiegas betrieben werden, eine Verfügbarkeit von über 95 % erreichen können. Höchster Wirkungsgrad, Erfüllung der Abgasnormen und eine hohe Standfestigkeit der Motoren steigern dabei die Rentabilität deutlich.

Weitere Informationen zu uns und unserem Unternehmen finden Sie auf www.motortech.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motortech GmbH
Hogrevestraße 21-23
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 9399-0
Telefax: +49 (5141) 9399-99
http://www.motortech.de

Ansprechpartner:
Sina Berkhan
Telefon: +49 (5141) 9399-235
E-Mail: sberkhan@motortech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel