1. Standortbestimmung und Orientierung
    Sie sind an einem Punkt angekommen, an dem Sie die beruflichen Möglichkeiten und Chancen auf den aktuellsten Stand bringen wollen. Dazu gehört als Basis eine gründliche Bestandsaufnahme der Qualifikation und der bisherigen Erfahrung. Darauf aufbauend werden die Ziele neu erkundet und klar definiert. Es erfolgt ein Abgleich und eine Zusammenführung von übergeordneten Lebenszielen und den beruflichen Vorhaben. Auf diese Weise gewinnen Sie Klarheit über die Ausgangssituation und werden freier für die erfolgreiche und effektive Gestaltung insbesondere der beruflichen Zukunft.

  2. Branche, Unternehmen oder Aufgabengebiet verändern sich
    Die Wirtschaft lebt von Veränderungen. Auch der eigene, gewohnte Arbeitsbereich kann davon betroffen sein. Nicht jede Veränderung gestaltet sich so, dass sie als positiv wahrgenommen wird. Je früher hier eine Prüfung der Situation und gegebenenfalls eine Korrektur erfolgen, desto besser kann die berufliche Zeit genutzt werden. Dazu gehört neben einer Bestandsaufnahme auch die Entwicklung von Ideen, Strategien und Lösungsansätzen für den weiteren Berufsweg.

  3. Mehr Verantwortung, neue Aufgabe, große Herausforderung
    Ihr Unternehmen vertraut Ihnen mehr Verantwortung an. Sie führen mehr Mitarbeiter und/oder Arbeitsprozesse als bisher. Damit dieser Schritt besser und schneller gelingt, nutzen Sie einen Personal Coach als Sparringspartner in allen Fragen rund um die neue Aufgabe.

  4. Konkrete Karriereziele erreichen
    Sie haben sich konkrete Karriereziele gesetzt und wollen diese erfolgreich verwirklichen. Gemeinsam mit Ihrem Coach arbeiten Sie intensiv daran, Ihre persönlichen Stärken aus- und eventuelle Schwächen abzubauen. Sie setzen Ihr Gesamtprofil gezielter ein. Sie erarbeiten einen langfristigen Karriereplan. Strategisch wichtige Etappenziele werden transparent gemacht und mit Motivation angegangen. Ihr Coach steht Ihnen auch bei spontanen Fragen und Aufgabenstellungen zur Verfügung.

  5. Zeit- und Selbstmanagement optimieren
    Sie haben viel zu oft viel zu wenig Zeit für viel zu viel an Arbeit und Verantwortung. Eine solche Situation mündet – als Dauerzustand – leicht in einem Gefühl der Überlastung, Demotivation oder sogar Burn-Out. Gemeinsam mit einem Personal Coach arbeiten Sie daran, die Gesamtsituation zu klären und Ihr Zeit- und Selbstmanagement zügig und effektiv zu verbessern.

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