Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg startet mit #NachhaltigWirtschaften eine neue Themenreihe, die insgesamt acht Veranstaltungsschwerpunkte beinhaltet, die durch weitere Netzwerkfrühstücke und Workshops ergänzt werden. Wie lassen sich Unternehmensziele unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten mit den Aspekten Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang bringen? Welche Konsequenzen erwachsen daraus für die Region, für Produkte und Dienstleistungen, aber auch für Kunden- und Lieferantenbeziehungen? „Wir wollen insbesondere im 2. Halbjahr 2021 Akzente für Unternehmen und die Region setzen und stellen dabei das nachhaltige Wirtschaften in den Fokus“, sagt Regina Rosenstock, Gesamtbereichsleiterin Unternehmensförderung der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Die Themenreihe #NachhaltigWirtschaften setzt beim Unternehmen selbst an. Welche Möglichkeiten haben Betriebe, sich dem Thema zu nähern? Welche kleinen Veränderungen haben schon eine enorme Wirkung? Welche Erwartungen und Ansprüche haben Kunden und Mitarbeiter heute an Betriebe? „Das überwiegend virtuelle oder auch hybride Format startet im Juni 2021 mit der Ideenbörse #NachhaltigWirtschaften, wird im September den diesjährigen Ideenmarkt beinhalten und endet im November mit dem GründungsCamp2021“, so Rosenstock. „Wir freuen uns besonders, dass auch der Marktplatz Gute Geschäfte, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum nachholt, sowie das bewährte Format des CSR-Frühstücks dazugehören“, ergänzt Alina Turnwald, Referentin Nachhaltigkeit/CSR der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Weitere Information zum Thema Nachhaltigkeit und der Veranstaltungsreihe finden Interessierte unter www.ihk-bonn.de, Webcode @3675.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel