Die Nürnberger Onestoptransformation AG hat den Aufsichtsrat turnusgemäß nach drei Jahren neu besetzt. Bei der Hauptversammlung wurden drei neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt. Julia Bangerth, Prof. Dr. Sven Laumer und Peter Feldmeier besetzen das Gremium ab September 2021. Bei der konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Julia Bangerth zur Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Der bisherige Aufsichtsrat um Dr. André Größer, Stephan Lobodda und Bernd Preuschoff scheidet nach der festgesetzten Amtszeit von drei Jahren aus. Der Vorstand von Onestoptransformation dankt dem scheidenden Aufsichtsrat für das große Engagement, die immer sehr gute Zusammenarbeit und die Begleitung des bisherigen Wachstums.

Die neuen Aufsichtsratsmitglieder Julia Bangerth, Prof. Dr. Sven Laumer und Peter Feldmeier bringen eine breite Expertise und Erfahrung im Digitalisierungs- und Human Resources-Bereich mit.

Julia Bangerth ist bei der Nürnberger DATEV eG als Chief Operating Officer (COO) für die Themen Wertschöpfungssteuerung und HR zuständig. Hierbei verantwortet sie das Produkt- und Lösungsportfolio, die Produkt- und Partnerstrategie, die Enterprise Architektur, Produktdesign und Qualitätsmanagement, das Workstream Enablement sowie den Personalbereich. Sie zählt laut Personalmagazin zu den 40 führenden HR Köpfen in Deutschland.

Prof. Dr. Sven Laumer ist Inhaber des Schöller Stiftungslehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Hierbei forscht er über Digitale Zusammenarbeit, Herausforderungen der Digitalisierung und People Analytics. Er belegt im aktuellen WirtschaftsWoche BWL-Ranking für Forschung Platz 5 im Ranking der unter 40-Jährigen in der DACH-Region.

Peter Feldmeier ist Partner bei der Digitalberatung Etribes, die in den letzten Jahren über 200 Geschäftsmodelle im B2C- und B2B Bereich entwickelt, implementiert und skaliert hat. Zuvor war er u. a. bei der Digitalberatung etventure Partner und Teil des „Leadership Boards“.

Über die ONESTOPTRANSFORMATION AG

Die Onestoptransformation AG aus Nürnberg unterstützt ihre Kunden in den drei Geschäftsbereichen Diagnostics, Academy und Consulting bei der Potentialentfaltung der Mitarbeiter*innen im Kontext der Bedürfnisse der digitalen Arbeitswelt. Ausgangspunkt sind individuelle Ergebnisse aus dem Digital Competence Indicator (DCI), einem eigens entwickelten wissenschaftlich validen Diagnostiktool, auf dem die endgeräteunabhängige Online Lernplattform Mindset Indicator Academy (MIA) aufsetzt. Beratungsleistungen runden das Portfolio von Onestoptransformation ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ONESTOPTRANSFORMATION AG
Äußere Sulzbacher Straße 159-161
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 91943128
http://www.onestoptransformation.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel