Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums hat CCP-Geschäftsführer, Bernd Schnase, alle Fragen rund um das aktuelle Jubiläum und die Themen, die in den nächsten Monaten anstehen, beantwortet.

Bernd Schnase spricht im Interview über die Entwicklung der CCP in all den Jahren und über die Zukunft, die vor CCP liegt. Erfahren Sie in diesem Interview, was die CCP für die nächsten Jahre plant und auf welche Meilensteine sie zurückblicken kann.

Die CCP Gruppe aus Mülheim a. d. Ruhr feiert in diesem Monat ihr 25-jähriges Jubiläum. Sie, Herr Schnase, sind als neuer Geschäftsführer seit mehr als einem halben Jahr an Bord und haben den damaligen Unternehmensgründer abgelöst.

1. Wie feiern Sie das anstehende Jubiläum und was sind die Meilensteine, auf die die CCP Gruppe zurückblicken kann? Welche Ziele verfolgen Sie aktuell?
BS: Wir werden im späten Frühjahr 2022 an unserem Firmensitz in Mülheim an der Ruhr mit Mitarbeitern und Kunden dieses besondere Firmenjubiläum in angemessener Atmosphäre feiern. Darauf freuen wir uns alle schon sehr. Die CCP kann in den vergangenen 25 Jahren auf eine herausragende Entwicklung vom Gebäudereinigungsunternehmen hin zu einem technisch versierten Industriedienstleister zurückblicken. Auf unserem Weg stand die stetige Weiterentwicklung der Dienstleistungen hinsichtlich Komplexität, Schwierigkeitsgrad, technischem Anspruch im Vordergrund.

Genau diesen Weg wollen wir in den kommenden 25 Jahren konsequent und nachhaltig weiter gehen. Als Dienstleistungsunternehmen liegen für uns die wesentliche Wertetreiber bei unseren Kunden und bei unseren Mitarbeitern. Konkret geht es um Team Spirit, Qualität und Qualifikation. Für CCP sind die Themen Digitalisierung, der Aufbau langfristiger Partnerschaften und ein klarer Nachhaltigkeitsansatz zukünftig mit entscheidend. Wir wollen beispielsweise klimaneutral werden und die anstehenden, deutlichen Veränderungen der industriellen Landschaft optimistisch als großes Potenzial begreifen. Dazu haben wir mit INVICTO als Mehrheitsgesellschafter einen starken Partner an der Seite, der uns mit Netzwerk, Know-how und Unternehmermentalität perfekt unterstützt.

2. Wie hat sich aus Ihrer Sicht der Markt im Industrieservice Sektor geändert? Welche Anforderungen stellen Ihre Kunden?
BS: Der Markt im industriellen Sektor wird sich erst noch dramatisch verändern. Die Unternehmen, die die Themen Digitalisierung, Klimaneutralität und Energiewende nicht ernst nehmen und nicht als große Chance verstehen, werden mittelfristig keine Daseinsberechtigung mehr haben. Daraus ergeben sich auch die Anforderungen unserer Kunden. Wir sind eingeladen, die aktuellen Herausforderungen für unsere Kunden und mit unseren Kunden zu lösen. Wir werden daran gemessen, wie entschlossen und kompromisslos wir diesen Weg beschreiten.

3. Hat das auch Auswirkungen auf das Team und die Arbeitsweise?
BS: Selbstverständlich hat das sehr große Auswirkungen auf die Arbeitsweise des CCP-Teams. Waren noch vor kurzem die Strukturen eher starr, hierarchisch und durch Expertentum geprägt, so entwickeln wir uns gerade hin zu einer Organisation, in der Homeoffice, bereichsübergreifendes Denken, flache Strukturen, Team Spirit und tägliche Weiterentwicklung des gesamten Teams die Normalität sind.

4. Welche Zukunftsthemen haben für Sie und Ihre Kunden derzeit die größte Relevanz?
BS: Ganz klar das Thema Digitalisierung. Hier hatten wir, wie nahezu jeder mittelständische Industriedienstleister, eindeutig den größten Nachholbedarf. Unsere Kunden verlangen von uns diese nachhaltige Entwicklung und wir gehen den Weg sehr konsequent. Dabei haben wir einen großen Player als belastbaren Partner gefunden, der uns „Huckepack“ mitnimmt. Ein unschätzbarer Vorteil. Weiterhin konnten wir in den letzten Monaten neue Mitarbeiter mit starken Skills im Thema Digitalisierung für die CCP gewinnen, die mit sehr positiver Energie das ganze Team mitreißen und die Entwicklung nachhaltig und mit gutem Spirit treiben.

5. In welcher Rolle sehen Sie CCP in der Zukunft? Wie sehen die nächsten fünf Jahre von CCP aus?
BS: In der Zukunft sehe ich die CCP als technisch hoch versierten, digitalen und klimaneutralen Full-Service-Dienstleister, der die Herausforderungen der aktuellen Zeit mit enormen Veränderungen der industriellen Landschaft angenommen und zum Wohle unserer Kunden in neue Dienstleistungskonzepte umgesetzt hat. Dabei bearbeitet CCP konsequent die drei Geschäftsfelder Fluidmanagement, Technical Services und Industrial Services.

Das Jahr 2022 wird für CCP dabei ein Jahr des Umbruchs und der Neuausrichtung auf die veränderte Industrielandschaft sein, um in den darauffolgenden Jahren dann den erfolgreichen Kurs der nachhaltigen Unternehmensentwicklung fortzusetzen.

Über Bernd Schnase
Dipl.-Ing. Bernd Schnase startete seine Karriere 2002 bei der ThyssenKrupp MillServices & System GmbH im Industrieservice und entwickelte sich dort vom Projektleiter hin zum Geschäftsführer einer 2.000 Mitarbeiter-Einheit. Nach 14 Jahren folgte der Schritt aus der Konzernstruktur hinaus in die Selbstständigkeit im Beratungsumfeld. Vor seiner Zeit bei CCP arbeitete Herr Schnase für 2 Jahre als angestellter Geschäftsführer des Anlagenbauers Schwarz & Schmidhofer GmbH in Frankenthal und bearbeitete dort erfolgreich internationale Industriemontageprojekte. Nach dieser Erfahrung zog es Herrn Schnase dann zurück in den Industrieservice, für den weiterhin „sein Herz schlägt“. Daher wechselte Herr Schnase zum 01.02.21 als geschäftsführender Gesellschafter zur CCP Gruppe nach Mülheim an der Ruhr.

 

Über die CCP Gruppe GmbH

Die CCP Gruppe bieten Ihnen zuverlässigen Service in den Bereichen Wartung,
Fluidmanagement, Instandhaltung, Produktionsunterstützung sowie Maschinen-,
Industrie- und Gebäudereinigung. Seit 25 Jahren wachsen wir ständig
mit den Anforderungen unserer Kunden. Über 400 geschulte Mitarbeiter
arbeiten mit unserem spezialisierten Gerätepark langfristig und leistungsorientiert
für den Erfolg unserer Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CCP Gruppe GmbH
Solinger Str. 19
45481 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 588500
Telefax: +49 (208) 5885050
http://www.ccpgruppe.de/

Ansprechpartner:
Philip Caesar
Telefon: +49 (208) 58850-22
E-Mail: p.caesar@ccpgruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel