Die Version 12.3 der 3D-Architekturvisualisierungssoftware Lumion ist auf dem Markt. Das Update perfektioniert nochmals bestehende Features, die in Lumion 12 Anwendung finden, frei nach dem Motto: „Jedes Detail zählt“. Angefangen bei benutzerdefinierten Decals über volumetrische Lichteffekte bis hin zu animierten Pflanzen für ein filmreifes Ambiente lassen die neuen Funktionen jeden Planer zum Dramaturgen am Schreibtisch werden.

Die Story hinter einem Design zum Vorschein bringen, auf schnellem, intuitivem Weg mit den bestmöglichen Werkzeugen – das ist der Leitgedanke von Lumion. Mit den neuen, verbesserten Features kommt Lumion 12.3 diesem Ziel nochmals ein Stück näher: Schon mit Lumion 12 lässt sich jedes Design mit den volumetrischen Spotlights ins rechte Licht rücken. Omnilights können daher ab sofort auch als volumetrische Lichter gewählt werden, egal ob als flächige Reflexion oder komplett neu eingefärbt durch die Farbe eines Glases. Zudem können auch volumetrische Lichter in orthografischen Projektionen gerendert werden.

Zahlreiche benutzerdefinierte Decals, mit denen sich Oberflächenmängel subtil darstellen lassen, treffen auf weitere Perfektionierungen durch die Importmöglichkeit eigener Decals, gepaart mit der Möglichkeit, gleichzeitig eigene Decal-Texturen vorzugeben. Um den Individualitätsgedanken weiterzutragen, lassen sich außerdem eigene, benutzerdefinierte Nummernschilder für die gewünschte Region mit bis zu zehn verschiedenen Sätzen kreieren.

Abermals Beachtung wird der umfangreichen Pflanzenwelt im Lumion geschenkt. 110 animierte Pflanzen, die zuvor allesamt statisch waren, schaffen nun den Kontext für dynamische, lebendige Animationen, um die Vitalität eines jeden Landschaftsbildes noch besser einzufangen.

Darüber hinaus lassen sich im Rahmen weiterer Verbesserungen mehrere Fotosätze auf einmal rendern, LS-Dateien und Modelle können per Drag & Drop geladen oder zusammengeführt werden, und es existiert die Unabhängigkeit von Wachsartigkeit und Transparenz. Ebenso werden die maximalen Layer von 20 auf 32 erhöht.

Sämtliche Neuerungen sowie eine kostenfreie Demoversion finden sich auf der Produktseite www.lumion3d.de/neues. Weitere Informationen erhalten Sie bei der CYCOT GmbH.

Über die Cycot GmbH

Lumion ist die Software für 3D-Architekturvisualisierung. Mit der neuesten Rendertechnik ermöglicht Lumion Präsentationen in Bild oder Film von höchster Qualität in kürzester Zeit und ganz ohne Schulungsaufwand. Das Unternehmen CYCOT GmbH, mit Stammsitz in Augsburg, bietet Komplettlösungen und Service rund um das Thema Planen, Bauen, Nutzen. Die CYCOT GmbH übernimmt seit 2013 die alleinige deutsche Vertretung des niederländischen Herstellers Act-3D® B.V. für die Visualisierungssoftware LUMION 3D.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cycot GmbH
Meraner Straße 43
86165 Augsburg
Telefon: +49 (821) 72039-0
Telefax: +49 (821) 72039-77
http://www.cycot.de

Ansprechpartner:
Corinna Voit
Marketing
Telefon: +49 (821) 72039-31
Fax: +49 (821) 72039-77
E-Mail: cvoit@cycot.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel