Immer mehr Verbraucher interessieren sich für eine umweltfreundliche Energieversorgung. Das spürt auch der regionale Energiedienstleister Süwag. „Die Nachfrage von Privat- und Gewerbekunden nach Produkten und Dienstleistungen, die den Klimaschutz fördern, hat sich verzehnfacht. Deutlich ablesbar ist der Trend zur klimaschonenden Eigenerzeugung, Mobilität und Wärmenutzung. Immer größer wird auch der Wunsch, sich besser über den persönlichen Energieverbrauch zu informieren, um so mögliche Einsparpotenziale zu identifizieren“, erklärt Christopher Osgood, Geschäftsführer der Süwag Vertrieb AG & Co. KG.

Das macht sich auch im Absatz von klimafreundlichen Produkten bemerkbar. Das Jahr 2021 sowie das erste Halbjahr 2022 brachten Rekordzahlen bei dem Verkauf von Solaranlagen, Wärmepumpen und Wallboxen, für das Laden von Elektroautos zu Hause, mit sich. Sehr viel verspricht sich die Süwag künftig auch von einer Verknüpfung verschiedener Produkte aus dem Bereich Erneuerbare Energien. Solaranlage, Wärmepumpe und Wallbox können intelligent miteinander kombiniert werden, so dass beispielsweise mit dem selbst erzeugten Strom geheizt und das Elektroauto geladen werden kann. In diesem Zusammenhang spricht man von Sektorkopplung.

Die Süwag bietet Privat- und Gewerbekunden insgesamt 30 Produkte und Energiedienstleistungen an, die auf den Klimaschutz einzahlen. Schwerpunkte sind Solar-, Wärme- und Elektromobilitäts-Produkte und Dienstleistungen.

Weiterführende Informationen finden Sie auf www.suewag.de.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 4747482
Telefax: +49 (69) 3107-492345
http://www.suewag.de

Ansprechpartner:
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Maren Engelhardt
Pressesprecherin der Süwag
Telefon: +49 (69) 3107-2023
E-Mail: maren.engelhardt@suewag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel