.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Richard Wolf GmbH und die SMS medipool Gruppe (SMS medipool AG, SMS medipool GmbH und Bursch Medizintechnik GmbH) eine enge Vertriebskooperation geschlossen haben.

Zusammen streben beide Unternehmen eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft an, bei der durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen dem innovativen Hersteller Richard Wolf und der größten Fachhandelsgruppe Deutschlands die bestmögliche Betreuung ihrer Kunden in der Endoskopie im Vordergrund steht.

„Die neue Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unsere Zusammenarbeit deutlich auszubauen, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und zu betreuen sowie die Positionierung beider Unternehmen als führende Anbieter in der Endoskopie zu stärken und neue Marktanteile zu gewinnen. Die Ausrichtung beider Unternehmen ist auf Wachstum ausgelegt und wir haben in unseren intensiven Gesprächen schnell festgestellt, dass wir die gleichen Ziele verfolgen“, fasst Stefan Hansen, Gesamtvertriebsleiter Deutschland der SMS medipool Gruppe, die neue Kooperation zusammen.

Perfekte Ergänzungen der beiden Unternehmen im Markt
Die Basis der Kooperation bilden die hochqualitativen Technologien, die Richard Wolf im Bereich der Endoskopie anbietet sowie die hochqualifizierten Mitarbeiter beider Unternehmen. Diese ergänzen sich gegenseitig hervorragend, so dass der Kunde auf echte Mehrwerte und exzellente Betreuung zählen kann.

„Für Richard Wolf ist dies eine echte Neuausrichtung. Haben wir bisher unsere Produkte selbst vertrieben, arbeiten wir nun mit der größten deutschen Fachhandelsgruppe zusammen. Dies bedeutet, dass wir nun auf deutlich mehr Vertriebsressourcen zurückgreifen können und uns stärker auf die Entwicklung neuer Produkte und im Markt auf die Umsetzung der durch den Fachhandel generierten Projekte konzentrieren können“, fährt Marek Rast, Leiter Vertrieb National der Richard Wolf GmbH, weiter fort.

Kundenzufriedenheit und Gewinnung neuer Marktanteile
Unsere Unternehmen vertreten beide den Grundsatz, dass Erfolg nur durch Qualität und Kundennähe entsteht und mit dem klaren Ziel, Marktanteile in Deutschland zu gewinnen, intensivieren wir unsere Vertriebsaktivitäten und stehen für die hohe Qualität unserer Produkte ein.

Über die SMS medipool Gruppe
Die Unternehmen der SMS medipool Gruppe, bestehend aus der SMS medipool AG, SMS medipool GmbH und der Bursch medizintechnik GmbH sind zusammen die größten inhabergeführten Handels- und Dienstleistungsunternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Mit Sortimenten vieler namhafter Hersteller und einer starken Eigenmarke bieten die Unternehmen ihren Kunden ein umfangreiches Lieferprogramm. Dies wird ergänzt durch ein umfassendes Dienstleistungsportfolio.

Über die Richard Wolf GmbH

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit achtzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Weitere Informationen gibt es unter www.sms-medipool.de, www.bursch.de und www.richard-wolf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
Beatrice da Silva
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: presse@richard-wolf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel