.

  • WALLIX rundet mit seinen Privileged Access Management-Lösungen das Portfolio von BOLL ab
  • Partnerschaft soll Präsenz im Schweizer Markt intensivieren
  • WALLIX setzt seine DACH- Channel-Aktivitäten kontinuierlich fort

WALLIX (Euronext ALLIX) der europäische Anbieter von Cybersicherheitssoftware und Experte für Zugangs- und Identitätssicherung, erweitert seine Distributionslandschaft mit der Schweizerischen VAD BOLL Engineering AG. Somit baut der PAM-Hersteller seine Channel-Aktivitäten im Land der Eidgenossen weiter aus.

BOLL verfügt bereits über ein breites Cybersecurity-Portfolio und rundet dieses mit der Aufnahme des „Made in Europe“-Herstellers sinnvoll ab. Dank des umfänglichen Leistungsangebots von WALLIX stellt der Distributor somit seiner Partnerlandschaft eine Lösung zur Verfügung, die sämtliche Industrieregularien erfüllt – ein wichtiger Schritt gerade mit Blick auf die aktuelle Bedrohungslage, in der es erforderlich ist, insbesondere kritische Infrastrukturen abzusichern. Speziell im Kliniken- und Bankenbereich, wo die Schweiz seit jeher stark aufgestellt ist, rückt das Thema Zugangsschutz privilegierter Accounts immer mehr in den Blickpunkt.

Marissa Damerau, Chief Customer Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung von BOLL, zeigt sich hocherfreut über die neue Partnerschaft mit WALLIX. „Bei der Gestaltung unseres Produkt- und Lösungsangebots sind wir ganz auf die Bedürfnisse des Markts ausgerichtet und bestrebt, unseren Kunden ein durchgängiges Cybersecurity-Portfolio mit wegweisenden Technologien anzubieten. Vor diesem Hintergrund passt die PAM-Lösung des europäischen Anbieters WALLIX hervorragend in unsere Angebotspalette. Von Bedeutung ist dabei, dass die PAM-Lösung von WALLIX als Leader in den Magic Quadrant 2022 von Gartner aufgenommen wurde. Dies wirkt sich unmittelbar und positiv auf die Projektchancen unserer Channel-Partner aus. Darüber hinaus bestätigt die Positionierung bei Gartner, dass es sich bei WALLIX um einen Leader im PAM-Markt handelt, dessen ausgereifte Technologie und Funktionalität die Marktbedürfnisse in der Schweiz bestens adressiert. Als einer von wenigen Anbietern beschäftigt sich WALLIX intensiv mit PAM für OT-Umgebungen und bietet eine Vielzahl von Funktionen für die Verwaltung von PAM im OT-Umfeld an. Ein Faktor, der in zunehmendem Maß an Bedeutung gewinnt.“

“Mit der BOLL Engineering AG haben wir einen Distributor gefunden, mit dem wir unsere ambitionierten Ziele in der Schweiz verwirklichen. Gemeinsam wollen wir unsere Marktposition im Nachbarland weiter ausbauen, neue System-Integratoren und Security-Reseller gewinnen und unser Geschäft im Bereich Managed Services pushen”, sagt Doris Fiala, Channel Sales Manager DACH bei Wallix.

“Wir sehen sehr große Wachstumspotentiale in der Schweiz. Dabei sind für uns die Bereiche Banken und Kliniken insbesondere spannend. Als europäischer Hersteller suchen wir auch europäische Partner. BOLL ist in der Schweiz eine feste Größe im Channel-Business. Da sind wir jetzt auch ein wenig stolz, dass wir den VAD für eine Partnerschaft mit WALLIX begeistern konnten”, sagt Stefan Rabben, Area Sales Director DACH and Eastern Europe bei Wallix.

Über Boll
Das 1988 gegründete IT-Unternehmen BOLL Engineering AG (BOLL) ist der führende Value-Added-Distributor für IT-Security- und Networking-Produkte in der Schweiz und ein stark wachsender Lösungsanbieter in Deutschland und Österreich. Das in Wettingen (CH), Le Mont-sur-Lausanne (CH) und Ulm (D) beheimatete Unternehmen vertreibt wegweisende Lösungen in den Bereichen Netzwerk- und Endpunktsicherheit, Cloud Native und SOC Security, Identity und Access Security, Vulnerability Management und Penetration Testing, E-Mail-Security inklusive PKI und Certificates, Physical Security und Awareness Training sowie Networking. Durch die Kombination wegweisender Produkte und Lösungen mit einzigartigen Services schafft BOLL nachhaltigen Mehrwert für den Channel. Das kontinuierlich wachsende Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und beschäftigt rund sechzig Personen. www.boll.ch

Über WALLIX

Als Softwareunternehmen im Bereich Cybersicherheit, ist die WALLIX Group der europäische Spezialist für den Schutz von Zugängen und Identitäten. WALLIX PAM4ALL, die Unified-Privilege-Lösung, ermöglicht es Unternehmen, auf die heutigen Herausforderungen des Datenschutzes zu reagieren und garantiert die Erkennung von und die Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe. Die Lösung stellt damit zum einen die Geschäftskontinuität in den Unternehmen sicher, zum anderen gewährleistet sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinsichtlich des Zugriffs auf IT-Infrastrukturen und kritischer Daten. WALLIX PAM4ALL wird über ein Netzwerk von mehr als 300 Wiederverkäufern und Integratoren weltweit vertrieben. Das Unternehmen ist an der Euronext (ALLIX) gelistet und unterstützt mehr als 2.000 Unternehmen bei der Sicherstellung ihrer digitalen Transformation. Darüber hinaus ist WALLIX Gründungsmitglied der HEXATRUST-Gruppe und wurde in die Futur40 aufgenommen, das erste Ranking von Wachstumsunternehmen an der Börse, das von Forbes France veröffentlicht wird, und ist Teil des Tech 40 Index.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.

www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Patrizia Heun
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (69) 5800981-0
E-Mail: wallix@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel