Am 5. Oktober ist es wieder so weit: Die Augsburger baramundi software AG öffnet ihre Türen für alle, die das Unternehmen näher kennenlernen wollen. Präsentiert wird unter anderem auch die Entwicklungsabteilung – mit mehr als 80 Mitarbeitern. Darüber hinaus erhalten die Besuchenden Einblicke in die Themen, die dabei im Mittelpunkt der Entwicklung stehen.

Mit dem Tag der offenen Tür richtet sich der Software-Hersteller insbesondere an jene, die sich für spannende und abwechslungsreiche Jobs in der Software-Branche interessieren. Dazu gehören beispielsweise Student:innen aus dem Bereich Informatik genauso wie erfahrene Software-Entwickler:innen und alle anderen, die mehr über baramundi erfahren wollen.

Die Veranstaltung im Überblick:

  • Begrüßung – Alexandra Wagner, Talent Acquisition Specialist
  • Selbstorganisation und agile Softwareentwicklung nach dem Arbeitsmodell "baraFY" – Frank Heider, Director R&D Argus Cloud
  • Usability & User Experience – Sara Sotzek, Product Owner Unified Endpoint Management & Industrie 4.0
  • Automatisierte Anomalie-Erkennung in IT-Infrastrukturen – Sven Beckmann, Doctoral Student
  • Was dir baramundi als Arbeitgeber bietet – Alexandra Wagner, Talent Acquisition Specialist

Der Veranstaltungsort ist die brandneue Unternehmenszentrale in Augsburg:

baramundi software AG
Forschungsallee 3
86159 Augsburg

Da nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht, sollten Anmeldungen bis zum 30. September hier erfolgen!

Über die baramundi software GmbH

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 4.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Die Lösung ermöglicht die Automatisierung von Routinearbeiten, eine umfassende Übersicht über Netzwerk und Endgeräten sowie die Optimierung und Absicherung vernetzter Prozesse: auf (i)PCs, Servern und Notebooks sowie auf Mobilgeräten und ICS. IT- und OT-Verantwortliche werden damit in die Lage versetzt, kontinuierlich den aktuellen Sicherheitsstatus der Netzwerk-Infrastruktur zu verfolgen und diese optimal gegen Cyberangriffe zu schützen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

baramundi software GmbH
Forschungsallee 3
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 56708-0
Telefax: +49 (821) 56708-19
http://www.baramundi.com/

Ansprechpartner:
Anne Klein
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-813
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Franz Braun
Telefon: +49 (821) 56708-614
E-Mail: franz.braun@baramundi.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel