Die BMZ Group, ein weltweit anerkannter Spezialist in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien, freut sich, bekannt zu geben, künftig auch Motorenlieferant der NOX CYCLES AUSTRIA GmbH zu sein.

Die BMZ ist bereits seit einigen Jahren Zulieferer der Wahl für E-Bike-Batterien der leistungsstarken E-Mountainbikes von NOX CYCLES. Mit sofortiger Wirkung wird die BMZ zusätzlich Lieferant des BMZ RS Motors mit 112 Nm und 48 Volt, der baugleich als „Sachs RS“ Motor bereits seit 3 Jahren von NOX CYCLES verbaut wurde. Der BMZ RS Motor gilt als einer der stärksten Motoren auf dem weltweiten E-Bike Markt.

Ab Modeljahr 2023 sind die Motoren der NOX Räder entsprechend deutlich mit dem BMZ RS Branding gekennzeichnet. Anlaufstelle für händlerseitige Serviceanfragen zu diesen Modellen ist somit der BMZ Central Service. Dass die BMZ Group künftig sowohl für die Batterien als auch für die Motoren Lieferant und Servicepartner zugleich ist, gewährleistet einen Service aus einer Hand für das gesamte Antriebssystem.

Weitere Informationen über das Portfolio der BMZ Group können unter www.bmz-group.com abgerufen werden.

Über NOX Cycles:

Die Marke NOX Cycles wurde im Jahre 2004 in Berlin ins Leben gerufen. Angefangen mit Gravity- und Mountainbikes hat sich die Firma seitdem vor allem im harten Enduro- und Downhill-Bereich etabliert und als feine Bike-Schmiede einen Namen gemacht. Im Jahr 2015 hat NOX Cycles den starken Trend in Richtung E-Mobilität und E-Bikes erkannt und sich seitdem voll und ganz auf die Weiterentwicklung und Produktion hochwertiger und sehr sportlicher E-Mountainbikes fokussiert. In enger Zusammenarbeit mit namhaften Antriebsherstellern entwickelt NOX Cycles regelmäßig Prototypen für zukünftige E-Bike Generationen und zählt so zu den innovativsten Herstellern am Markt.

Ende 2017 wurde die Produktion in die Österreichischen Alpen verlegt, wo sich heute auch der gesamte Hauptsitz der Firma inklusive Verwaltung, Lager, Showroom und eigenem Testcenter befindet. NOX beschäftigt derzeit 32 Angestellte und produziert ca. 4.000 Räder pro Jahr in Handarbeit – es gibt keine Produktionsstraßen. Antriebe und Komponenten werden aus Europa bezogen und die fertigen Bikes in Zentraleuropa verkauft sowie nach Neuseeland, Chile und die USA exportiert. Heute steht NOX ganz klar für Qualität, Innovation und unverkennbares Design.

Über die BMZ Germany GmbH

Die BMZ Group ist ein Global Player in der Entwicklung und Produktion von branchenübergreifenden Lithium-Ionen-Systemlösungen. Hierbei bietet sie die komplette Wertschöpfungskette von der Zelle über den Akku bis hin zu Second Life und Entsorgung an. Neben der Versorgung von Märkten wie Medical, Power- & Gardentools sowie industriellen Anwendungen, versteht sich die BMZ Group vor allem als THE GREEN ENERGY SYSTEM PROVIDER. Mit der Herstellung von Heim- und Industriespeichern für Photovoltaikanlagen sowie Batterien für die Elektromobilität, fertigt BMZ das Herzstück der nötigen Infrastruktur für die Energie- und Verkehrswende. Mit Blick auf den drohenden Klimawandel und seine Folgen, nimmt die BMZ Group so ihre gesellschaftliche, wirtschaftliche und ökologische Verantwortung wahr. Die Group hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan, UK und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Mehr als 2.300 Mitarbeiter arbeiten für die BMZ Group.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMZ Germany GmbH
Zeche Gustav 1
63791 Karlstein
Telefon: +49 (6188) 9956-0
Telefax: +49 (6188) 9956-900
http://www.bmz-group.com

Ansprechpartner:
Christiane Landgraf
Marketing Referentin & Pressesprecherin
Telefon: +49 (6188) 9956-7774
E-Mail: christiane.landgraf@bmz-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel