Die PSI Polska sp. z o.o. wurde vom polnischen Distributor von Schulbüchern Edu-Książka sp. z o.o. mit der Implementierung des Warehouse Management Systems PSIwms 2022 Omnichannel mit Fokus auf E-Commerce Distribution  beauftragt. Das System basiert auf einer vorkonfigurierten Version für Omnichannel-Prozesse und löst das bestehende Altsystem ab.

Edu-Książka ist einer der größten Distributoren von Schulbüchern für die allgemeine und berufliche Bildung in Polen. Das Unternehmen vertritt u. a. große Verlagshäuser, beliefert Groß- und Einzelhandelskunden in Mittel- und Osteuropa und verfügt zudem über ein Netz eigener Buchhandlungen und einem Online-Shop.

Im Warenlager in Lublin wird ein Versandvolumen von bis zu 80 Prozent über E-Commerce abgewickelt. Um die Logistikprozesse zu verbessern, wird das bestehende Lagerverwaltungssystem durch PSIwms ersetzt.

„Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner mit umfangreicher Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb und der Ablösung von Lagerverwaltungssystemen in großen Distributionszentren. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem PSIwms unsere Logistikprozesse optimieren können und uns so zukünftig im anspruchsvollen Markt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen", betont Adam Olesiewicz, CEO der Edu-Książka.

PSIwms verfügt über umfangreiche Funktionen für die Steuerung der wichtigsten Lagerverwaltungsprozesse und berücksichtigt dabei sowohl die Besonderheiten des E-Commerce-Marktes als auch des stationären Handels sowie des B2B-Kanals. Die vorkonfigurierte Version der Software ermöglicht eine effiziente Implementierung und flexible Anpassung je nach Bedarf. PSIwms wird auch die Konfiguration der Versandpakete für alle Kurierdienste koordinieren. Das System wird mit dem ERP, BaseLinker und Material Flow Control zur Steuerung der Fördertechnik integriert.

Die Ablösung des bisherigen WMS-Systems durch PSIwms ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplant.

PSI Polska verfügt über profunde Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Handelsketten, die in einem Omni-Channel-Modell arbeiten. Zu den Kunden gehören in Polen unter anderem LPP, CCC und Empik.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
PSI AG
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel