Der IT-Dienstleister MaibornWolff hat beim Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2023“ den zweiten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 501 – 1000 Mitarbeitenden belegt. Die Auszeichnung des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work® wurde im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München verliehen. Sie würdigt Unternehmen, die sich erfolgreich für die Gestaltung einer herausragenden Arbeitsumgebung einsetzen.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Preis“, freut sich Holger Wolff, Co-Founder und CEO der Maiborn Wolff GmbH. „Für viele Talente ist dieser ein aussagekräftiges Gütesiegel und ein Anstoß, sich bei uns zu bewerben. Uns selbst ist es wichtig, einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sich alle, ihren Stärken entsprechend, einbringen und weiterentwickeln können.“

Insgesamt haben sich 253 Unternehmen für die einmal jährlich stattfindende Initiative „Bayerns Beste Arbeitsgeber 2023“ von Great Place to Work® beworben. Die Teilnehmenden haben an einem unabhängigen Kulturaudit sowie einer anonymen Mitarbeiterbefragung mitgewirkt. Beides bildete die Basis für die abschließende Bewertung. Zu den überprüften Bereichen gehören dabei Aspekte wie Führung, Vertrauen, Förderung oder Teamgeist.

Diversität als Erfolgsfaktor
„Das Thema „Vielfalt“ ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert und ein wesentlicher Grund, warum wir die Auszeichnung erhalten haben“, erläutert Wolff. „Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, zu dem Menschen aus 43 verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Kulturkreisen zählen. Wir orientieren uns am hehren Ziel einer humanistischen Führungskultur und haben eine Arbeitsumgebung geschaffen, die von Offenheit, Austausch und Inspiration geprägt ist.“

MaibornWolff wurde bereits zum 14. Mal von Great Place to Work® für sein Engagement, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen zu schaffen, geehrt. Das Unternehmen beschäftigt an neun Standorten in Deutschland, Spanien und Tunesien mehr als 900 Mitarbeitende und unterstützt Kunden aller Branchen bei Softwareentwicklung, IT-Beratung sowie Testmanagement. 

Über die MaibornWolff GmbH

Seit 1989 verwandelt MaibornWolff die Visionen seiner Kunden in digitale Produkte, die mitreißen. Rund 900 Mitarbeiter:innen finden tagtäglich die besten Lösungen für Kunden aller Branchen bei IT-Beratung, Software-Engineering und Testmanagement. Dazu gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Daimler, Deutsche Bahn, Dräger, KUKA, Miele, SMA Solar, Sonax, STIHL und Weidmüller.

MaibornWolff hat seinen Hauptsitz in München und ist insgesamt an neun Standorten in Deutschland, Spanien und Tunesien tätig. Dabei steht neben der Kundenzufriedenheit auch die Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus und Freiräume, Eigeninitiative, Weiterentwicklung sowie eine gelebte Work-Life-Balance schaffen ein vielfach ausgezeichnetes Arbeitsklima.

Weitere Informationen finden Sie unter www.maibornwolff.de und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MaibornWolff GmbH
Theresienhöhe 13
80339 München
Telefon: +49 (89) 544253-000
Telefax: +49 (89) 544253-099
http://www.maibornwolff.de

Ansprechpartner:
Jennifer Appel
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-10
E-Mail: maibornwolff@maisberger.com
Nathalie Merkle
MaibornWolff GmbH
Telefon: +49 (151) 54422-536
E-Mail: nathalie.merkle@maibornwolff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel