Infor®, die Industry Cloud Company, hat heute bekannt gegeben, dass die ersten beiden Phasen einer multimandantenfähigen Cloud-ERP-Bereitstellung beim kroatischen Mobilitätsanbieter Project 3 Mobility (P3) erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Unternehmen will urbane autonome Mobilitätsdienste für den europäischen Markt zu entwickeln.

P3 ist mit dem kroatischen Autohersteller Rimac Group eng verbunden und konzentriert sich auf die Bereitstellung urbaner Mobilitätsdienste mit vollständig autonomen Elektrofahrzeugen. Das Start-Up hat es sich zum Ziel gesetzt, User Experience und Personalisierung seines Angebots in den Vordergrund zu stellen.

Infor setzte sich im Auswahlprozess gegen Konkurrenten wie SAP und IFS durch. Die Entscheidung traf P3 zugunsten von Infor aufgrund der gezeigten Fachkenntnisse, dem Engagement des Teams, der Branchenexpertise und der angebotenen Funktionen. Nachdem bereits zu Beginn des Jahres die Funktionen für das Personalwesen erfolgreich in Betrieb genommen worden waren, hat P3 nun zusätzlich die Finanz- und Beschaffungsfunktionen in Kroatien und Großbritannien in Betrieb genommen, was unter anderem mit der Migration von Bilanzen, offenen Rechnungen und Budgets aus der alten IT-Umgebung begonnen hatte. Sobald die Fabrik errichtet ist, wird P3 außerdem final die Fertigungsfunktionen von Infor CloudSuite Automotive implementieren.

„Engagement, Hingabe und Ethos von Infor sind herausragend und wir waren beeindruckt von der umfassenden Expertise und dem Professionalismus der beteiligten Berater“, kommentiert Lee Clayton, IT-Leiter bei Project 3 Mobility. „Ihr partnerschaftlicher Ansatz, ihre Flexibilität und Erfahrung in unserer Branche und mit unseren Projektzielen sowie die notwendige Flexibilität, die bei der Zusammenarbeit mit Start-ups und Scale-ups erforderlich ist, waren von unschätzbarem Wert. Die bisherige Expertise des Teams hat einen beeindruckenden Beitrag zum Projekt geleistet.“

„Project 3 Mobility ist eine der aufregendsten Entwicklungen in unserer modernen Lebensweise im Zeitalter der Digitalisierung. Mutig wird P3 Mobilitätsdienste in der Europäischen Union revolutionieren und wir sind stolz darauf, ein solch nachhaltiges Unternehmen zu unterstützen“, kommentiert Andrew Kinder, SVP Industry Strategy bei Infor. „Die enge Zusammenarbeit mit dem P3-Team war entscheidend für den Erfolg des Projekts. Wir freuen uns darauf, die Fahrzeuge in Zukunft auf unseren Straßen zu sehen, wenn die Anlage in Betrieb geht.“

Marko Pejković, CEO von P3, sagt: „Wir entwickeln ein völlig neues Ökosystem für urbane autonome Mobilität, das aus drei Schlüsselelementen besteht: dem urbanen autonomen Fahrzeug, spezialisierter Infrastruktur und einer umfassenden Serviceplattform. Die Umsetzung unseres Projekts wird die Effizienz und Sicherheit im Verkehr steigern und positive Auswirkungen auf die Umwelt und die städtische Infrastruktur erzielen. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt erhebliche Vorteile für Zagreb bringen wird, wo wir unseren ersten Service starten werden, sowie für zahlreiche andere europäische Städte, die unserem Beispiel folgen.“

Über Project 3 Mobility

Project 3 Mobility ist ein in Kroatien ansässiges Unternehmen, das ein neues Ökosystem für urbane autonome Mobilität entwickelt. Diese wegweisende Umgebung besteht aus drei Schlüsselelementen, die P3 entwickelt: dem urbanen autonomen Fahrzeug, spezialisierter Infrastruktur und einer umfassenden Serviceplattform. Dies wird Mobilität in urbanen Gebieten erheblich verbessern und die Art und Weise, wie wir uns in unseren Städten bewegen, revolutionieren. Dank der innovativen Lösung hat das Projekt zahlreiche Experten aus der ganzen Welt angezogen. Derzeit hat Project 3 Mobility ein Team von 200 Mitarbeitern und plant, diese Zahl zu erhöhen und neue Stellen in beiden Standorten – in Kroatien und Großbritannien – zu eröffnen. Besuchen Sie p3m.com.

Über die Infor (Deutschland) GmbH

Infor ist ein weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Cloud-Software für Unternehmen und entwickelt Komplettlösungen für die entsprechenden Schwerpunktbranchen. Die unternehmenskritischen Anwendungen und Services von Infor sind darauf ausgelegt, nachhaltige betriebliche Vorteile mit Sicherheit und schneller Wertschöpfung zu bieten. Über 60.000 Unternehmen in mehr als 175 Ländern verlassen sich auf die 17.000 Mitarbeiter von Infor, um ihre geschäftlichen Ziele zu erreichen. Als Teil von Koch Industries sind wir aufgrund unserer finanziellen Stärke, unserer Eigentümerstruktur und unserer langfristigen Perspektive in der Lage, dauerhafte, für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Weitere Informationen finden sich auf www.infor.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infor (Deutschland) GmbH
Hauerstraße 12
66299 Friedrichsthal
Telefon: +49 (6897) 9534900
Telefax: +49 (6897) 9833-99
http://www.infor.de

Ansprechpartner:
Benjamin Gildein
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 17301928-50
E-Mail: infor@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel