Bertram Koch übernimmt ab dem 01. Dezember die Leitung von MEYER RE, dem Unternehmen der MEYER Gruppe, das die After Sales Services als nachhaltige Ergänzung zum Neubau von Kreuzfahrtschiffen bündelt. Er wird die leitende Tätigkeit bei MEYER RE zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer bei der ND Coatings GmbH ausführen.

Seit 2006 ist Bertram Koch in verschiedenen Positionen innerhalb der MEYER Gruppe tätig. Seit 2018 leitet er erfolgreich die ND Coatings GmbH, dem Spezialisten für Konservierung und Isolierung in der Unternehmensgruppe. „In den letzten Jahren hat Bertram Koch mit ND Coatings erfolgreich ein Drittkundengeschäft aufgebaut und hier weitreichende Erfahrungen gesammelt. Er ist für uns daher die ideale Besetzung, um die Synergien beider Unternehmen zu nutzen und MEYER RE weiter auszubauen.“, sagt Thomas Weigend, Geschäftsführer der MEYER WERFT und von MEYER RE.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich möchte die Chance nutzen, mit MEYER RE die Stärken aller Spezialisten der MEYER Gruppe zu vereinen und für unsere Kunden dafür zu sorgen, dass unsere Schiffe auch lange nach Ablieferung auf einem modernen, effizienten und neuwertigen Stand gehalten werden können. Das ist auch eine Form der Nachhaltigkeit.“, so Bertram Koch.

"Wir danken Alexander Höfling, dass er die Gründung und Entwicklung von MEYER RE maßgeblich vorangetrieben hat. Mit seinem Auge für Business Development hat er das Profil von MEYER RE entwickelt und die Bereiche ReThink, ReValue und Care geschaffen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Interims Manager in verschiedenen Projekten hat er MEYER RE entscheidende Schritte vorangebracht, ein starkes MEYER RE Team aufgebaut und so eine gute Grundlage für die nächste Entwicklungsphase von MEYER RE gelegt.“, so MEYER WERFT Geschäftsführer Jan Meyer. Alexander Höfling, der 2022 zur MEYER WERFT kam und zunächst als Interim Chief Procurement Officer und später als Geschäftsführer den Aufbau des neuen Unternehmens für After Sales Services übernahm, wird sich neuen Projekten außerhalb der MEYER Gruppe zuwenden.

MEYER RE wurde im April 2022 mit dem Ziel gegründet, Kreuzfahrtschiffe während ihrer gesamten Lebensdauer zu warten, mit nachhaltigen Lösungen zu modernisieren und einen optimierten Schiffsbetrieb zu sichern. Die Kunden der MEYER Gruppe können so das umfangreiche MEYER-Know-how und die MEYER-Services während der gesamten Lebenszeit eines Schiffes nutzen. Diese kontinuierliche Werterhaltung verlängert nicht nur die Lebenszeit der Schiffe, sondern leistet auch einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Über die MEYER WERFT GmbH & Co. KG

Die drei Kernbereiche von MEYER RE

MEYER RETHINK – Beratung und Entwicklung von Lösungen für einen optimierten und nachhaltigen, weil energieoptimierten Schiffsbetrieb. Neue und innovative IT-Lösungen mit dem Einsatz von KI werden zur und technologischen Weiterentwicklung bestehender Schiffsysteme eingesetzt.

MEYER REVALUE – Werterhaltung durch Modernisierung der Einrichtungs- und Hotelbereiche (Refurbishment) sowie Wartung und Instandhaltung der Schiffsausrüstung, Konservierungsarbeiten am Schiff sowie unter den notwendigen Hygieneanforderungen eine Modernisierung der Klimatechnik, um die Betriebskosten und den Energiebedarf des Schiffes so gering wie möglich zu halten.

MEYER CARE – Auch nach Ablieferung und weit über die Gewährleistungsphase der Schiffe hinaus bietet MEYER RE Wartungsverträge sowie digitale Technische Dokumentationen, Handbücher/Manuals und Besatzungs-Trainings für den optimalen Einsatz der komplexen technischen Systeme an Bord der MEYER-Kreuzfahrtschiffe an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEYER WERFT GmbH & Co. KG
Industriegebiet Süd
26871 Papenburg
Telefon: +49 (4961) 81-0
Telefax: +49 (4961) 81-4300
http://www.meyerwerft.com

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel