Die überraschend starken Quartalszahlen des Chipgiganten Nvidia haben den Dax am Donnerstag wieder auf Erholungskurs gebracht. Nachdem der deutsche Leitindex in den vergangenen drei Handelstagen knapp drei Prozent eingebüßt hatte, legte er nun um 0,8 Prozent auf 23.352 Punkte zu.

Nvidia profitierte erneut von der ungebrochen hohen Nachfrage nach Hochleistungsprozessoren für Anwendungen der Künstlichen Intelligenz und präsentierte einen deutlich optimistischeren Ausblick. Dies ließ die Aktien zahlreicher Halbleiterunternehmen wie AMD, Intel, Nvidia, Broadcom und Super Micro vorbörslich um bis zu fünf Prozent steigen. Auch der gesamte Technologiesektor zeigt sich vor Handelsbeginn überwiegend freundlich.

Darüber hinaus richten die Anleger ihr Augenmerk weiterhin auf die US-Geldpolitik. Nach Veröffentlichung der jüngsten Fed-Sitzungsprotokolle warten die Märkte gespannt auf weitere Hinweise zur künftigen Richtung. Im Tagesverlauf will die US-Regierung erstmals seit dem Ende des Shutdowns wieder frische Arbeitsmarktdaten vorlegen. Laut einer Reuters-Umfrage rechnen Ökonomen für September mit einem Stellenzuwachs von 50.000, nach 22.000 im Vormonat. Neben der Inflation werden auch diese Daten entscheidend dafür sein, ob die US-Notenbank im Dezember eine weitere Zinssenkung vornimmt.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Jonas Wuttig
E-Mail: jwuttig@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel